• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP spiegeln oder neu installieren?

Jessie94

Enthusiast
kenn mich nicht aus, da das mein erster pc ist ,vor dem ich grad sitze und der wurde in media markt gekauft

also ,ich will meine hdd gegen eine ssd tauschen.

fall spiegeln
was genau übernehm ich beim "spiegeln"? kann ich aussuchen welche programme?
vor allem :
wird der ganze codec-,registry-,...-müll beim spiegeln mit übernommen?

fall Neuinstallation
wenn ja, wie geh ich dann bei einer Neuinstallation vor?
wegen der notwendigen updates:
kann nur mit nem wlan-adapter ins internet ,kabel wäre sehr schwierig.

1.xp-cd installieren,klar.
2.internetverbindung herstellen und updaten,aber
ist der windows eigene treiber für den wlan-adapter mit schritt 1.) schon installiert oder liegt er auf ner anderen cd?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim spiegeln wird alles übernommen. Heisst auch klonen und ein Klon ist nunmal die genaue Abbildung seines Vorbilds.

Neuinstall:
-aktuelle Treiber für deine Hardware besorgen
-wichtige Daten nochmal sichern
-installieren

-aktuelle Treiber für deine Hardware besorgen

wenn ich xp neu installiert hab,kann ich dann mit wlan ins internet (zum updaten)?
die xp-cd ist 5jahre alt.
hat diese xp-cd also schon treiber/software für den wlan?
will nämlicht nicht die software von meinem wlan-adapter(netgear) installieren.

Das ist ne gute Frage, ob da der Treiber dabei ist. Auf jeden Fall lad dir den runter.

Wenn deine XP-CD schon so alt ist dann mach dir doch bitte mit nLite eine CD mit dem SP3. Nur das SP3 integrieren und sonst nix verändern.

Würdet ihr es mit Acronis klonen, wenn ihr eine HDD austauscht und dabei dasselbe OS verwendet?

MFG

Läuft Acronis unter XP x64?

Keine Ahnung, aber das Rettungsmedium läuft auf (fast) jedem PC.

ATI 2009:
Acronis Website schrieb:
Unterstützte Betriebssysteme
Microsoft® Windows® Vista™ (alle Editionen) (x32/x64 SP1)
Microsoft® Windows® XP Home (x32 SP3 / x64 SP2)
Microsoft® Windows® XP Professional (x32 SP3 / x64 SP2)

Zuletzt bearbeitet:
XP Home x64 - aja. :fresse:

Danke soweit. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh