XP-Setup findet Raid-Verbund nicht

Techlogi

Legende
Hallo,

habe mir an dem Promise-Controller von meinem Asus P4P800-E Deluxe ein Raid1 eingerichtet. Eben wollte ich nun XP installieren, doch das Setup findt den Raid-Verbund nicht. Habe aber zuvor sowohl den ATA- als auch den Raid-Treiber für den Promise-Controller von dieser Seite in die XP-CD integiert. Ausserdem habe ich das SP3 integriert.
So, was mache ich nun? Habe leider auch kein Floppy. :(
Hinzugefügter Post:
Habe die Treiber jetzt mal von einem USB-Stick, welcher als Floppy emuliert wird, nachgeladen und siehe da: Der Verbund wird nicht erkannt.
Habe dann mal meine ältere XP-Prof CD mit SP2 mit ohne Promise-Treibern probiert, F6 etc und siehe da: Der Verbund wird erkannt.

Merke also: Nicht die ATA- und die Raid-Treiber mit nLite integrieren, sondern nur die, die man braucht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue XP-CD mit SP3 und nur den Raid-Treibern erstellt -> Verbund wird erkannt und formatiert -> Liste der Datein... wird erstellt -> "Legen Sie bitte den Datenträger mit der Aufschrift 'Promise FastTrak 376/378 Driver Diskette' in Laufwerk A: ein. [...]"

Von wegen Treiber integrieren, :grrr: nLite.
Hinzugefügter Post:
Ok, neue XP-CD mit nur SP3 erstellt und Treibr übern Floppy rein.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren, warum das mit nLite nicht funktioniert hat.

Möglichst bald erstmal die beiden Pladden entkoppeln. Hätte nie gedacht, dass das nun so viel lauter is im Raid1. :d

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das SP3 mit dran schuld?

Bei mir (XP SP2) ließ sich der Treiber für den Controller problemlos integrieren und wurde bei der Installation auch benutzt.

Könnte natürlich sein. Mitm Floppy und der erstellten Diskette gings ja nu auch. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh