XP: Schwarzes Bild nach dem Lade-Screen

pmcm

Neuling
Hi,

ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass nach dem Lade-Screen von Windows das Bild einfach schwarz bleibt und sich nichts mehr rührt... erst wenn ich den Rechner mehrmals neu starte komme ich dann irgendwann ins Windows rein. Das einzige was ich an meinem System verändert hatte war, dass ich meinen passiven 4fach USB-Hub durch einen aktiven 7-Port ersetzt habe und einige Geräte neu angeschlossen habe... die Geräte wurden beim ersten Booten dann auch sofort automatisch von Windows wieder neu eingerichtet aber seitdem habe ich diese Lade-Probleme. Wenn ich im Windows drin bin läuft alles stabil und einwandfrei wie immer.

Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass nach dem Lade-Screen die Beleuchtung meiner Tastatur (Logitech G11) angeht und danach bleibts hängen. Neue Geräte habe keine angeschlossen... hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt? Ich weiß im Moment nicht wo ich überhaupt ansetzen soll um das Problem wieder in den Griff zu bekommen... und auf ne Neuinstallation hab ich nicht wirklich Lust :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich vermute ein Treiberproblem. Wenn dein Windows geladen ist, installier ALLE USB-Komponenten neu. Vermute ich daher, da du das mit dem USB-Hub angesprochen hast.

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh