XP-Rechner bootet, kriegt jedoch statt dem Anmeldeschirm nen Bluescreen

Joe29

Enthusiast
Problem oben. RAM, MB, CPU i.O. Wenn ich versuche auf den abgesicherten Modus zu wechseln, hängt er sich in den Auswahlmöglichkeiten auf, sobald ich eine Pfeiltaste benutze. Bluescreen bleibt <1Sec offen kann dementsprechend nix von lesen. Sind ggf. wichtige Daten drauf (Zwar net meine aber was solls :d ) Platte weiß net ob dies noch macht, ggf. wollte ich nen Adapter 3,5"-SATA auf USB v. WD kaufen und Platte an Laptop anschließen. Ist recht dringend, währ cool wenn mir hier wer helfen könnte.

Greetz Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, im Bios mal geschaut auf welchem Modus die Platten laufen? (Sata oder ide... evtl auch Raid?)

Hm, sofern du einen HW defekt ausschließen kannst und es dir im Prinzip nur darum geht, Daten sichern zu können, würde ich empfehlen :

Nehm ein anderes Bootfähiges Medium (USB Stick oder DVD/CD) installier dir zB. ein Knoppix oder YLMF darauf. Boote darüber hoch und sicher Daten ... .

Knoppix zB. hier : Knoppix - Download - CHIP Online

YLMF : Ylmf OS - Download - CHIP Online

Bei Zweitem finde ich recht nett, daß es eine Oberfläche im WinXP Style ist, da tut sich ein MS USer oft einfacher ... .

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also danke schonmal für AWs :) HW kann man denke ich ausschließen. PC geht an und fährt hoch, scheint also an Windoof zu liegen. Das mit dem Bootmedium und Mini-OS gefällt mir. Angebunden ist die Platte über SATA und hat wohl bis zum Vorabend noch wunderbar gefunzt. Werds einfach mal ausprobieren, danke nochmal,

Greetz Joe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh