• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Professional Installations Problem, brauche dringend Hilfe!

Nos - Systems

Neuling
Hallo,

Habe einen neuen PC.
Ich möchte gerne Windows installieren.
CD Eingelegt, im BIOS auf Boot from CD/DVD Laufwerk umgestellt.

Dann klappt alles soweit, und irgendwann kommt das Setup mit 39 Minuten verbleibend, doch irgendwann in diesen 39 verbleibenden Minuten "freezt" der PC ein und es geht nix mehr.

Aber es passiert immer an unterschiedlichen Stellen.

Kann mir jemand helfen?
Habe schon folgendes probiert:

- anderes install Laufwerk
- anderer Speicher
- Festplatte erneut formatiert
- BIOS reset

Also, bitte helft mir!

NOS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir war das auch schonmal der freezt bei mir nucn icht richtig sonder macht nur nicht weiter dann.....CD raus und wieder rein (evtuell sauper machen)...und denn fehler mit wiederholen wegklicken............

Nos - Systems schrieb:
haste da ne Begründung zu?

NOS

also ich hatte mal nen rechner da, der lief nur manchmal, kam aber nie ins win.
der sollte formatiert werden
cd rein
bios ging noch (cpu wurde wie immer erkannt)
aber während der installation blieb er mal nach 10 mins hängen, mal nach 30 ...
aber fertig wurde er nie.

system: axp 2400
glaub nen asus a7n8x
80er wd platte

Hallo,

Hier mal die Config:

P4 3,2 Prescott
ASUS P4C800-E Deluxe rev2
Albatron TI4200 128MB
2x 512MB Micron
160GB Samsung SATA
480 Tagan
NEC DVD

cu
NOS
NEC DV

ram haste getausch auch mal die steckplätze?

Also die CPU wird es meiner Meinung nach nicht sein, entweder funktioniert ein Prozessor oder nicht (ich denke mal nicht das du oced hast), ich tippe klar auf den Ram, hat dieser kaputte Speicherbereiche kommt es sporadisch zu abstürzen bzw. Freezes.
Ich kann mich natürlich auch irren aber hab sowas schon öfter erlebt und es war immer der Ram.

Erdi

Mal eine Frage: Was macht die Installation bei 39min verbeleibend? Ich weiß nicht, wie ich die Frage besser formulieren soll... Also, welcher Punkt der Install wird da abgearbeitet? Hatte mal das gleiche Problem. Da ist Win immer bei der Hardwareinstallation gefreezt. Da war einach nur die verbaute Netzwerkkarte defekt. Hast du irgendwas in den PCI-Slots zu stecken?

Wenn die CPU nen knacks hat kommt es bei der Installation auch zu freezes. Und das gibts sehr wohl ;).
Aber lass auch mal Memtest durchlaufen um Speicherfehler aus zu schließen.
Läuft der CPU Lüfter? Was macht die CPU Temp? Stimmen die Speichertimings? Mal total entschärft?

Erdi schrieb:
Also die CPU wird es meiner Meinung nach nicht sein, entweder funktioniert ein Prozessor oder nicht (ich denke mal nicht das du oced hast), ich tippe klar auf den Ram, hat dieser kaputte Speicherbereiche kommt es sporadisch zu abstürzen bzw. Freezes.
Ich kann mich natürlich auch irren aber hab sowas schon öfter erlebt und es war immer der Ram.

Erdi

Ja, auch total entschärft.
Nix OC
CPU Lüfter und Temp. ist ok.

Nachher erst mal Memtest zum laufen bringen, keinen Plan noch nie gemacht.

cya + danke

Kein Problem, brennst das ISO auf ne CD und bootest von der. Dann nur noch zurück lehnen und warten...

Heißt nur leider nicht viel. Hab Ram der damit völlig stabil läuft und unter Win sofort abkackt. Aber ist immerhin ein Anhaltspunkt. Viel mehr als CPU und Board bleiben ja niict übrig. Vielleicht der Controller?

Also andere Graka hilft auch nix, anderen Speicher probiert und das selbe.
Konnto so auch das OCZ Powerstream endlich testen, aber am NT liegts nicht.

Jetzt bleicbt noch Brett und CPU.

Das Brett hat defekte Lüfteranschlüße (danke an DELAT Electronics) vll. hats dabei noch mehr erwischt als ich dachte.... aber ich suche ja schon ein neues Brett.

cya + vielen vielen Dank!
NOS

So, neues MoBo hat wohl auch nix geholfen.
Wenigstens kam ich mal bis ind Windows, doch nun hängt der PC sich immer auf (Reset zwingend!)

Was kann es jetzt noch sein?

Die SATA Platte vll. ? Wobei es auch schon die 2te ist.

Ich komme einfach nicht mehr weiter!

Hilfe!

NOS

hast Du linux schon mal länger laufen gehabt?

Bei nem Freund, dessen Rechner ist gebaut habe, kam es auch immer wieder zu freezes (allerdings erst in Windows). Im Endeffekt war es der Soundchip. Immer, wenn man in die Soundkonfig wollte o.ä. kam es zu nem freeze. Das ist mir erst gar nicht aufgefallen.....erst durch zufall.....
Irgendwann ging der Rechner dann gar nicht mehr an.
Nach vielen Tests fiel auf, dass er nur noch auf 200MHz FSB lief (KT6V-LSR mit T-Bred 2700+). 266, 333 MHz gingen alle nicht mehr.......komische Geschichte....

MoBo getauscht: alles 100% ok.

Also das vielleicht auch mal testen :?

Bei dem Rechner hab ich auch alles vorher getauscht: CPU, RAM, NT, GraKa, BIOS Reset,......

Linux bringt den selben Fehler, einfach Freeze!
Aber erst nach einiger Zeit.
Habe ein billiges Knoop. druff.

Windows das alte Spiel.

Was soll ich jetzt tauschen?
CPU? GraKa oder FP?

cu
NOS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh