XP Professinal 63 bit auch 32bit prog fähig ?

chrissitoelle

Semiprofi
Ich wollte mir eigentlich die nächsten tage Professionel in der 64 bit version zulegen und da stellt sich für mich die frage der kompatiblität zu älteren anwendungen...
Ich muss Sicher sein das unter diesem OS meine "alten" programme laufen, wichtig ist für mich vorallem das die spiele noch rennen und auch so simple dienste wie msn und icq... ich habe mich nie weiter mit dem 64 bit os beschäftigt und wollte mal von euch wissen ob da große probleme bekannt sind, für mich ist nicht wichtig was die 64 bit echt nutzt sondern was nicht funzen (könnte) falls sich meine befürchtung bestätigt..

THX im vorraus

(ups ich seh grad meinen tippfehler inner headline ^^ amüsannt :P sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win xp 64bit bietet WOW64 (googlen wenn du näheres wissen willst). Dieses emuliert eine 32bit Umgebung für 32bit Programme. Ob ALLE Programme laufen kann ich dir nicht versichern, ich hab bis jetzt keine Probleme.

es laufen alle programme, die keine eigenen treiber benutzen und sich installieren lassen... kann passieren, dass ein prog sagt es lässt sich nur auf winxp installieren... aber winxp x64 ist dem installer unbekannt und dann wird installation verweigert...

ich hatte jetzt zwei tage winxp 64 drauf...mit dem resultat das ich heute wieder die 32 bit version aufgesetzt habe. es sind einige progs, die ich brauche, nicht oder fehlerhaft gelaufen. meine webcam und meine digicam wurden überhaupt nicht mehr erkannt...

es ist zwar performancemäßig der 32 bit version deutlich überlegen, aber wenn die hälfte nicht funktioniert bringt es leider nichts.

Also ich hab keine speziellen progs die laufen müssen aber halt das zockerübliche ... also auch ältere spiele was verdammt wichtig ist ist icq und so sachen wie Adobe Photoshop 7 usw... habt ihr da probs ?

Aber ohne echte 64-Bit-Anwendungen bringt dir das 64-Bit-System praktisch nichts. Adobe hat sich auch noch nicht mit 64 Bit anfreunden können - glaube ich zumindest.

Und ältere Spiele: die Setups sind oftmals 16-Bit-Programme und die laufen nicht unter x64-Windows. Somit bekommst du die evtl. nicht installiert.

Jens

Hmm okke.. danke ich werde mir dann mal xp professional X86 holn :P (net auslachen ich arbeite bisjetz mit XP home ^^)

Wie wird das bei Vista sein?32 und 64 bit Systeme oder eine all-on-one-Lösung?

meines wissens wird es eine 32 und deine 64 bit version geben... korregiert mich wenn ich falsch liege, naja Vista kommt trotz 8800 GTX eh net in frage wenn sich da nix ändert...

oO bei dem Support für 64 Bit Anwendungen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh