• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

xp prof. serial für 64bit

ElBart08

Enthusiast
kann man die seriennummer von professional 32bit eigentlich auch für 64bit benutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel ich weiss ja.

Bei Vista ist es zumindest so und ich bin mir fast sicher wenn du die SuFu benutzt, findest du hier im Forum gleich eine Antwort.

Ich befürchte aber, das das vorhaben nicht ganz legal ist, je nachdem welche Windows Version man hat.

kann man die seriennummer von professional 32bit eigentlich auch für 64bit benutzen?

Von mir ein klares Nein. Derartige Vorhaben hat bisher mit keinen Windows-Ausgaben vor Vista funktioniert. Der betreffende Key wird einfach nicht angenommen.

Gruß Hammerhai

bei vista entscheidet der key lediglich zwischen den versionen.ob 32 oder 64 bit spielt keine rolle.bei xp wird es sicher ähnlich sein. es ist ja ein lizenzkey sonst nichts

Vista: ja
Xp Prof: nein
Wenn du dir Vista Ultimate kaufst, hast du 2 DVDs, einmal die 32bit einmal die 64bit Version.
Beide lassen sich mit demselben Key installieren und aktivieren.
Bei der OEM oder Systembuilder Version in 32bit kann man für ein paar Euros bei Microsoft die 64bit DVD bestellen.
Bei WindowsXP klappt das leider nicht.

ok, danke für die hilfe, dann werd ich mir früher oder später doch vista kaufen müssen -.- auch wenn ich das eigentlich nicht für sinnvoll halte...
reicht meine cpu dafür eigentlich aus, dass ich bei z.b. crysis so viele fps bekomme wie bei xp???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh