XP Prof. Edit. - Welche Dienste kann man abschalten

wangchung

Semiprofi
Hallo,

gibt es irgend eine Seite auf der steht welche Dienste man getrost abschalten kann? Betriebssystem ist Windows XP Professional Edition.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne zwar keine seite aber ich würd einfach mal kucken welche dienste wirklich gestartet werden beim booten und dann googlen ob man die ausschalten kann. aber ich hab schon oft solche windows-tweaks probiert und im schlimmsten fall geht garnix mehr richtig danach

Dienste deaktivieren kannste ruhig vergessen. Bringt absolut gar nicht, außer vll nen paar kB! Ram. Bringen eher probleme mit sich

t-bone schrieb:
Dienste deaktivieren kannste ruhig vergessen. Bringt absolut gar nicht, außer vll nen paar kB! Ram. Bringen eher probleme mit sich
ogott was ein schwachsinn, sorry. aber wenn man keine ahnung hat, ist schweigen gold.

zum dienste und dienste deaktivieren empfehle ich www.dingens.org bzw http://www.ntsvcfg.de/

genau.

1 denke ich dass er meinte vom performance mässigen her ist dienste abschalten nicht wirklich sinnvoll...
2) sind die beiden von dir gegebenen seiten ja ganz gut und diverse dienste abschalten (dh ports dicht machen) mag die sicherheit steigern aber trozdem machen die beiden skripts jede menge probleme zum beispiel mit datenaustausch über netzwerk....

Hier hab ich noch ne Seite die auch ganz gut ist. Wird alles schön beschrieben :)
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=14361

EDIT: @..
Wozu sollte man dienste laufen lasen die man nicht braucht? Ein gutes System ist ein System das nur das Laufen hat was man auch braucht! Das trifft nicht nur auf Windows/Linux-Dienste(usw) zu, sondern auch auf die Hardware (zb. im Bios alles dich machen was nicht benötigt wird)!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh