• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Prof Bootet zu lange....

SD3700+

Neuling
Hi Leute ich habe XP Prof mit SP2 drauf. Habe vor ca. 3 Wochen formatiert und jtezt brauch der PC ca. 7,5 Balen (XP-Balken) bis die Wilkommensseite kommt woran kann das liegen ? Ich ahb semtliche Dienste die man abschalten kann abgeschalten usw. aber es passiert nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
festplattenaktivität? s-ata platte drin im ide modus?

Das Thema mit Umstellung auf SP2 und dann langsamen Boot hatte wir schon vor kurzem mal. Benutz am besten mal die Suchfunktion, gibt schon unzählige Antworten wie man den Bootvorgang wieder beschleunigen kann ;).

Mfg LoB

Ich bin ja nicht umgestiegen sondern SP2 war bei der Installation schon dabei und bvor ich formatiert habe hatte ich ja das gleiche Betriebssystem und auch die gleichen programme drauf....deshalb ist mir das auch nicht erklärlich.
Mit der SATA im IDE-Modus werde ich gleich mal nach schauen.

Nebenbei wenns vielleicht hilft ich habe ein DFI LAnparty nF4 Ultra-D, AMD 3700+ (E4)@2,5 Ghz) 2X512 GEIL RAM @ 2,5-3-3-0, Samsung 160GB, X850XT

Hi ich hab gard mal geguckt aber die SATA-Platte läuft auch im SATA-Modus aber ich ahb was gesehn und zwar gibts im BIOS ne Funktion die heißt "SATA Spread Spectrum" was bewirkt die Funktion und soll ich sie anschalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich ahb mein System grad frisch aufgesetzt aber es vergehn immer noch 12 Balken bis die Willkommensseite kommt !!!!
Kann jemand die Logdatei der Bootsequenz interpretieren ??????????

hast du nforce ide treiber installt .. das sollte man nicht ;) deinstall den ide treiber mal

Hat sich erledigt. Habt das System zum 5 mal in dieser Woch neuinstalliert :bigok:
Habe genau die gleichen Programme wie vorher installiert nur habe ich nachdem ich zwei programme installiert ahbe neugestartet und jetzt fährt er mit 4 Balken hoch. Keine Ahnung warum. Ach ich habe den IDE-Treiber mit installiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh