• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Prof. 64bit - Fragen

van

Enthusiast
Hallo,

Sind spiele, die heute mit 64bit entwickelt worden/werden, aber auch auf 32bit laufen, grundsätzlich mit 64bit OS schneller? Oder sind erst native 64bit Anwendungen mit 64bit OS schneller?

Wie ist das bei xp64 gegenüber xp32 mit der Sicherheit? das 64 hat SP2 und das 32 hat SP3 + etliche Sicherheitsupdates.

Inwieweit ist XP64 genauso sicher wie xp32 was die Sicherheitsupdates betrifft?

Da ich eine XP64 Version habe, könnte ich die installieren, wenn mir das speedmäßig auch was bringt. Wegen dem ram ist mir das egal, da gäbs notfalls ne ramdisk bei xp32.

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das bei xp64 gegenüber xp32 mit der Sicherheit? das 64 hat SP2 und das 32 hat SP3 + etliche Sicherheitsupdates.
Was daran liegt, dass XPx64 eben kein XP, sondern ein angehübschtes Server2003 ist. Bzgl. Sicherheit würde ich mir da also nicht unnötig Gedanken machen.

Ob man beim Spielen nun einen soooo großen Unterschied merkt, wage ich zu bezweifeln. Mal davon abgesehen, wieviele 64bit-Spiele gibt es denn eigentlich?

was games angeht habsch mit xp64 gute erfahrungen gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh