Conrad90
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i7-4770
- Mainboard
- Asus Maximus VII Gene Z97
- Speicher
- 16 GByte
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 780 3 Gbyte
- Display
- Dell U2510
- SSD
- 850 Evo
- Gehäuse
- NZXT Blechhaufen
- Keyboard
- G15
- Mouse
- Roccat Kone Pure
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼50 MBit ▲10 MBit
So, langsam reichts, jetzt poste ich mein problem mal
also ich starte meinen pc, er bootet ganz normal, doch kurz bevor der willkommen bildschirm kommt, startet der pc neu
wenn er dann wieder beim post ist, wird die hdd nicht mehr erkannt, ins bios komm ich auch nicht, wenn man sie anfasst, dann bemerkt man, dass sie den kopf hin und her bewegt
dann muss ich die kiste ausmachen, ca 5sekunden warten und dann wieder anmachen, danach muss man im abgesicherten starten, sonst kommt die prozedur wieder
wenn ich dann vom abgesicherten modus neu starte, fährt er normal hoch
noch was:
wenn ich den pc am anfang im abgesicherten starten will funzt es auch nicht
ich dachte es liegt am nvidia ide treiber doch der is bereits weg
sp3 ist installiert, netzwerktreiber v5.10 is drauf und die aktuellste beim anderen zeug, der treiber mix aus dem chipsatztreiber thread
kabel wurden schon oft gewechselt
manchmal habe ich in chkdsk fehler, allerdings bei hdtune keine fehlerhaften sektoren, auch die utility von seagate im dos modus hat nix gefunden (langzeittest)
man hat mir gesagt ich solle die hdd ganz löschen mit der seagate utility, bringt das was oder is die hdd einfach schrott?
Vielen Dank für eure Antworten!
ach ja:
wenn übertaktung weg ist, das gleiche problem, auch die ram timings sind nicht
also ich starte meinen pc, er bootet ganz normal, doch kurz bevor der willkommen bildschirm kommt, startet der pc neu
wenn er dann wieder beim post ist, wird die hdd nicht mehr erkannt, ins bios komm ich auch nicht, wenn man sie anfasst, dann bemerkt man, dass sie den kopf hin und her bewegt
dann muss ich die kiste ausmachen, ca 5sekunden warten und dann wieder anmachen, danach muss man im abgesicherten starten, sonst kommt die prozedur wieder
wenn ich dann vom abgesicherten modus neu starte, fährt er normal hoch

noch was:
wenn ich den pc am anfang im abgesicherten starten will funzt es auch nicht
ich dachte es liegt am nvidia ide treiber doch der is bereits weg
sp3 ist installiert, netzwerktreiber v5.10 is drauf und die aktuellste beim anderen zeug, der treiber mix aus dem chipsatztreiber thread
kabel wurden schon oft gewechselt
manchmal habe ich in chkdsk fehler, allerdings bei hdtune keine fehlerhaften sektoren, auch die utility von seagate im dos modus hat nix gefunden (langzeittest)
man hat mir gesagt ich solle die hdd ganz löschen mit der seagate utility, bringt das was oder is die hdd einfach schrott?
Vielen Dank für eure Antworten!
ach ja:
wenn übertaktung weg ist, das gleiche problem, auch die ram timings sind nicht