XP-Problem

Conrad90

Enthusiast
So, langsam reichts, jetzt poste ich mein problem mal

also ich starte meinen pc, er bootet ganz normal, doch kurz bevor der willkommen bildschirm kommt, startet der pc neu

wenn er dann wieder beim post ist, wird die hdd nicht mehr erkannt, ins bios komm ich auch nicht, wenn man sie anfasst, dann bemerkt man, dass sie den kopf hin und her bewegt

dann muss ich die kiste ausmachen, ca 5sekunden warten und dann wieder anmachen, danach muss man im abgesicherten starten, sonst kommt die prozedur wieder

wenn ich dann vom abgesicherten modus neu starte, fährt er normal hoch:wall:

noch was:

wenn ich den pc am anfang im abgesicherten starten will funzt es auch nicht

ich dachte es liegt am nvidia ide treiber doch der is bereits weg

sp3 ist installiert, netzwerktreiber v5.10 is drauf und die aktuellste beim anderen zeug, der treiber mix aus dem chipsatztreiber thread

kabel wurden schon oft gewechselt

manchmal habe ich in chkdsk fehler, allerdings bei hdtune keine fehlerhaften sektoren, auch die utility von seagate im dos modus hat nix gefunden (langzeittest)

man hat mir gesagt ich solle die hdd ganz löschen mit der seagate utility, bringt das was oder is die hdd einfach schrott?

Vielen Dank für eure Antworten!

ach ja:

wenn übertaktung weg ist, das gleiche problem, auch die ram timings sind nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wurde durchgeführt

die 40gig is die einzige festplatte und sie ist nur mit einer partition belegt.

Wirst wohl dennoch erstmal eine andere Festplatte testen müssen.
Oder ein anderes Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh