XP pro: Seit SP2 Herunterfahren nicht mehr möglich

Julo

Neuling
Hallihallo!

Seit ich SP2 installiert habe und den PC Herunterfahren will, macht er das auch ganz brav un schnell bis zu jenem Screen, der kurz vor dem Ausschalten kommt (Blau, Windows logo und "Windows wird heruntergefahren" oda so). Und da bleibt er dann stehen...

Mobo: FUJITSU SIEMENS D1607
Phoenix BIOS vom 05/17/04 (Könnt amal a update vertragen..:)
Aber BIOS flashen hab ich noch nie gemacht... *schluchz* gg

Kennt jmd von euch das Problem?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

setzt doch einfach den PC zurück und installier SP2 neu. Wäre in meinem Augen das einfachste.

Gruss QGel

kannst auch mal schauen ob du neuere netzwerkkarten treiber bekommst

Hi,
der Fehler mit SP2 und D1607 ist bekannt.
Das D1607 schaltet bei installiertem ServicePack2 (XP) nicht ab, wenn die Bios-Version 1.07 oder älter ist.
-> Biosupdate auf Ver. 1.11

Du wirst um das Bios-Update nicht herum kommen.

Gruss emu

auf der herstellerseite muesstest du nicht nur das neueste bios zum download, sondern auch ein faq, wo du nachsehen kannst, wie man das bios flasht, finden.

dankeschön!

mit dem flash proggy gehts super easy.
beim nächsten runterfahren werd ichs wissen, aber wird sicher eghn :)

DANKE DANKE DANKE!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh