• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Pro läßt sich nicht installieren

Silver Surfer1

Neuling
Hallo

Im voraus, ich bin kein computerexperte. Erklärt es mir bitte verständlich, so weit es geht.
Ich wollte mir einen neuen computer zusammen bauen. Hab auch alles geschafft. Das Problem ist, wenn ich die XP CD reinlege versucht er die treiber erstmal hochzuladen und anderes und dann kommt ein Bildschirm, wo nachgefragt wird, ob ich xp installieren möchte oder reparieren oder beenden möchte.
Nun...ich wollte installieren, aber er sagt mir, das keine festplatte womöglich nicht angeschlossen ist und ich das kontrollieren sollte, was ich auch tat. Aber aller ist angeschlossen.Damit blieb mir nur noch das beenden mit F3.
Kann es sein das die Festplatte vorher formatiert werden muß ?.
Ich dachte das macht XP automatisch beim installieren.
Wenn nein, wie kann ich die Festplatte dann formatieren, oder wie komme ich da hin ?

Gruß
Silver Surfer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows formatiert die HDD automatisch, wenn du das wünscht.

Läuft die HDD denn? (LED an, Geräusche zu hören etc)

Danke für die antwort.

Hab den Fehler gefunden.

Als du sagtest "das xp es automatisch formatiert",
was ich auch weiß,wenn die festplatte schon formatiert ist.

Und siehe da,das richtige sata kabel war nicht eingesteckt :wall::wall::wall::wall:
Hab da so viele sata kabel das ich da was vertauscht habe.

Danke für die leichten schläge auf den Hinterkopf. Erhört ja quasi das Denkvermögen.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh