XP Pro ; komisches verhalten ?!

gebi8221

Neuling
Moin zusammen
Ich hätt da mal folgendes Problem und zwar bootet mein Rechner (XP Pro SP2) Ganz normal und auch recht zügig ABER sobald der Desktop zu sehen is is erstmal sense ich darf denn mal gepflegt gut ne minute warten bis ich überhaupt irgendwas anklicken kann ??????
Prozi auslastung is währenddessen gleich null und alle autostart Anwendungen starten auch erst nach dieser "netten" B.G. Gedenkminute ........
Nun hab ich mir sagen lassen das das was mit dem Netzwerk zu tun haben könnte ??? von wegen feste IP oder so ?????

Ich hoffe mir kann geholfen werden ... weil quasi Rechner einschalten und erstmal in aller ruhe Kaffee kochen is auf dauer auch nix :grrr: :coolblue:

Danke schonmal

Das Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm schau dir erstmal die Arbeitsspeicherauslastung an. Wenn die am oberen Ende liegen sollte, dürfte der Ram zu knapp bemessen sein. Das gleiche Problem konnte ich nämlich vor kurzem bei nem Notebook von nem Kumpel beobachten. 512MB sehen zwar viel aus, aber mit allem Updates und der ganzen Zusatzsoftware vom Hersteller frisst nen Rechner inzwischen locker mal über 460 MB, vor allem wenn man so n Mist die die Google Desktopsuche nebenbei laufen hat...

Dieses Problem trat doch schon öfters in verbindung mit der Fritzbox auf wenn ich mich nicht täusche. Nutze mal die Suche gab hier schon mehrfach dieses Problem.
Autostart o.ä. denke ich nicht das es die Ursache ist. Wird schon was Netzwerk seitiges sein.

gruß

michi

Hmmmmm na ja Fritzbox fällt mal flach wegen weil is nich ;)
Tja 512MB Speicher stimmt sogar aber irgendwie kann ich mir nich vorstellen das es daran liegt weil der Laptop meiner Freundin is Softwaretechnisch fast gleich aufgesetzt allerding is ihr Prozi noch langsamer als in meinem "Unterm Tisch" Gerät und sie hat das prob nich.
Ach so hier ma meine Auststattung:
Asrock K8Upgrade-NF3 (neustes Bios)
3000+ Sempron
512mb DDR 400 ( Nanya)
30Gb IBM IDE
160Gb Maxtor IDE
LG Brenner
LG DVD Laufwerk
Asus V9999 Graka

Ich hoffe mir kann noch weitergeholfen werden .............:(

vergib deiner netwerkkarte eine feste ip dann hast du das problem weg... :) :d

Hey das is ma ne schnelle Antwort ....... :banana:
aber dazu hätt ich ma ne Frage :
Wie bringe ich ne Feste ip mit meinen router und meine DSL Anschluß zusammen ... weil die wollen doch alle automatisch die Adressen festlegen ???

Sorry das ich so doof frage aber mit Netzwerken hab ichs echt nich so :hmm:

also erst vergibst du deiner netzwerkkarte feste ip...

Beispiel:
IP Adresse: 192.168.1.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.1.1

unter deinem router machst du es so...

der router soll mit 192.168.1.1 angesprochen werden... den rest kannst du auf auto oder was auch immer lassen...

ist voll scheisse das zu erklären... :) :d

wenn du jetzt garnicht weiter kommst das mach mal screenshots von dem fenster wo du nicht weisst was du da hin machen musst und ich sage dir was dort hinkommt... verstehst du???

ich weiss ja nicht wie sich dein router einstellen lässt aber bilder könnten es mir verraten...

Was du mit automatisch meinst, ist die öffentliche Adresse. Mit der komuniziert dein Router mit anderen Webserbern. Die IP deines rechner muss nicht dynamisch sein, denn das ist dein privater Bereich.

Gruss QGel

Sooo Moin zusammen

Hab mich denn gestern mal an den Rechner begeben .... und was soll ich sagen : Problem wech :bigok:

Dank euch für die Hilfe :d :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh