• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Pro hat Microsoft Test nicht bestanden - Was kann ich jetzt machen?

Golum

Enthusiast
Habe einen Ersatz PC geschenkt bekommen und so ziemlich alles installiert.

Dann wollte ich die SP herunterladen und da hat mein Betriebssystem die Echtheitsprüfung nicht überstanden.

Vermute habe eine Fälschung oder Kopie von irgeneinen drauf.

Nun würde ich das Betriebssystem natürlich legalisieren.

Kann mir jemand helfen und sagen was ich da machen kann?

Reicht es aus wenn ich mir eine neue Lizens kaufe bzw. worauf muss ich da achten?

Gruß Golum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe besorg ich mir eine neue Lizenz bzw. einen Key (Schlüssel).

Muss ich da auf irgendwas achten damit es mit meinem System auch funktioniert?

Dann registriere ich mich bei MS, wie mache ich das?

Muss ich dafür das Betriebssystem neu installieren?

Würde es gerne sehen da ich bereits viel Arbeit in den PC gesteckt habe mit installationen an Software wenn ich die Festplatte nicht formatieren müsste und dann alles neu zu installieren.
Sorry für die vielen blöden Fragen habe keine Ahnung davon.

Gruß Golum

Hi ich hab dir extra den link zum ORIGNIAL MICROSOFT TOOL gepostet damit du es dir ersparen kannst windows neu zu instalieren, du musst nur herrausfinden ob du ne Home oder Professional version momentan drauf hast und dir dann einen solchen key/schlüssel kaufen!

dann startets du das program trägst den key ein und musst neustarten und schon hast du ne originale version!
steht aber alles auch bei dem link beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich erst nicht gesehen den Link-Sorry,

Kannst Du mir den Link auch in Deutsch anbieten bin nicht so mit dem Englisch so gut bewandert.

Wenn ich Dich dann richtig verstanden habe könnte ich auch dann so einen Schlüssel hier im Marktplatz z.B erwerben.

Dann nur noch eingeben und neu starten?

Gruß Golum

Wenn ich Dich richtig verstanden habe besorg ich mir eine neue Lizenz bzw. einen Key (Schlüssel).

Wenn ich Dich dann richtig verstanden habe könnte ich auch dann so einen Schlüssel hier im Marktplatz z.B erwerben.
Eine Lizenz ja, nur den Key nein.
http://testberichte.ebay.de/Was-sin...on-Windows-XP-Prof_W0QQugidZ10000000001963165
Eine gültige Lizenz besteht aus:
Key mit Aufkleber,
XP installations CD,
Handbiuch.
und weil Keiner, auch die Forumleitung nicht, Wert auf Probleme mit Microsoft legt darf hier eine Lizenz nur so verkauft/ erworben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ,

werde mal schauen ob ich eine Lizens im Marktplatz bekomme.

Eine Lizenz ja, nur den Key nein.
http://testberichte.ebay.de/Was-sin...on-Windows-XP-Prof_W0QQugidZ10000000001963165
Eine gültige Lizenz besteht aus:
Key mit Aufkleber,
XP installations CD,
Handbiuch.
und weil Keiner, auch die Forumleitung nicht, Wert auf Probleme mit Microsoft legt darf hier eine Lizenz nur so verkauft/ erworben werden.

naja hier gehen aber schon öfters solche nur "Key mit Aufkleber" durch den Marktplatz...

@TE du kannst dir ohne bedenken solch ein key(Key mit Aufkleber) holen! solche reklementierung betreffen nur gewerbetreibende wirklich!(MS will halt lieber neue lizenzen verkaufen als "alte" an denen sie so nichts mehr verdienen)
du hast keine vor oder nachteil wenn du keine original cd oder handbuch hast..

hier z.b.
Windows XP Home / Professional Lizenzen *WINDOWS AB 10 €*

Zuletzt bearbeitet:
@ J82K,

habe mal dem Verkäufer geschrieben im Marktplatz.

Wenn er noch eine hat würde ich eine nehmen sofern das alles funktioniert und ich dann auch eine offizielle Version habe.

Du musst nur aktivieren . Anmelden/registrieren brauchst du dich nicht

naja hier gehen aber schon öfters solche nur "Key mit Aufkleber" durch den Marktplatz...
ich habe auch nicht betritten das hier solche Keys immer wieder verkauft werden.
aber nur weil die Mods den Thread nicht sehen oder nicht drauf achten.

@TE du kannst dir ohne bedenken solch ein key(Key mit Aufkleber) holen! solche reklementierung betreffen nur gewerbetreibende wirklich!(MS will halt lieber neue lizenzen verkaufen als "alte" an denen sie so nichts mehr verdienen)
von ohne bedenken holen kann man da nicht sprechen.
es ist verboten, Microsoft kann soetwas bestimmen und festlegen, ist ja ihre Ware.
wie Microsoft es vorschreibt.

und das wurde hier im Forum auch schon so ausgedrückt.
Die Forumleitung und wohl auch kein anderer Mensch will Probleme mit Microsoft.
(Schreibkram, Anwälte und Gerichtskosten)
Nur damit hier eineige User in einen kostenlosen Marktplatz ihre Keys verkaufen können.

Wenn das ein andere Person mal klar und 100% wasserdicht anfechtet und dementsprechen abgeurteil wurde BGH usw.
ist die Forumleitung sicher nicht mehr dagegen.
Was Rede ich überhaupt, brauch den Thread wo das diskutiert wurde gar nicht zu suchen.
Steht ja sogar in den Forenregeln.
3.2.2 Beim Handel mit lizensierter Software muss der vom Hersteller vorgeschriebene Lieferumfang komplett beiliegen. Im Allgemeinen ist vom Key und dem Installations-Medium auszugehen. Was der vorgeschriebene Lieferumfang genau beinhaltet, erfahrt ihr beim betreffenden Hersteller. Dort erfahrt ihr auch ob eventuell weitere Maßnahmen zur Übertragung der Lizenz notwendig sind.
Außerdem dürft ihr nur Lizenzen anbieten, an deren Erwerb keine Bedingungen geküpft sind. Dies gilt speziell für Schüler- und Studentenlizenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Microsoft das vorschreibt, kann einem total egal sein.
Wenn ich mir z.B. ein Win7 Ultimate Systembuilder kaufe, ist das meins!
Microsoft hat dann nichts mehr damit am Hut, denn ich kann mit meinen Produkten machen, was ich will.
Außerdem ist nur der Lizenzaufkleber wichtig, die CD gehört nicht zur Lizenzsierung.
Ich kann mir doch auch eine Vista CD bei Microsoft ordern, wenn ich meine verloren habe.
So läuft das ;)
Ob ich jetzt die Original CD noch habe oder nicht, ist total latte.

das ist wohl richtig
deshalb wird ja beim aktivieren auch der key überprüft und nicht die cd^^

ich hab hier noch ein nützliches tool für dich wenn du nicht weist wie du deine version herausfindest.
http://downloads.sourceforge.net/keyfinder/keyfinder.2.0.1.zip?use_mirror=osdn:wink:

Microsoft hat dann nichts mehr damit am Hut, denn ich kann mit meinen Produkten machen, was ich will.
Außerdem ist nur der Lizenzaufkleber wichtig, die CD gehört nicht zur Lizenzsierung.
Ich kann mir doch auch eine Vista CD bei Microsoft ordern, wenn ich meine verloren habe.
So läuft das ;)

So läuft das

Habe ich nicht klar genug ausgedrückt worum es geht?
Wenn du oder Irgendjemand der Meinung ist das es vollkommen egal ist was Microsoft vorschreib dann kannst du persönlich gerne dagegen vorgehen.
Mit Millionen im Rücken und viel Zeit sollte das für dich dann kein Problem sein.
Die Forumleitung und auch kein Anderere wird das aber für Euch machen nur weil Ihr oder Du diese Meinung vertretet.
Das wurde alles schon Diskutiert und deswegen sind ja auch die Forumregeln eindeutig.
Wenn hier jemand noch zusätzlich zu den Forumregeln eine Stellungnahme der Forumleitung benötigt soll er diese kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
fahr mal in Urlaub :d
Es ist zudem von deutschen Gerichten so entschieden worden, das die Bestimmungen von MS bezügl. Lizenz und Weiterveräußerung, für Deutschland so nicht gelten.

Es ist zudem von deutschen Gerichten so entschieden worden, das die Bestimmungen von MS bezügl. Lizenz und Weiterveräußerung, für Deutschland so nicht gelten.
Genau das wurde damals in den Thread auch behauptet.
und nicht belegt, mit keinen Artikel mit keinen Urteil, einfach nur eine dumme Behauptung.
Selbst wenn es so ein Urteil von irgendeinen Amtsgericht geben sollte, glaubst du damit wäre die Sache für Microsoft erledigt?
Die haben soviel Geld und Anwälte und gehen von einer Revision in die nächste.
Deswegen wurde ja auch von der Forumleitung gesagt bis zu dem Zeitpunkt wo nicht eindeutige unanfechtbare Urteile vorgelegt werden oder Microsoft das ändert, wird das Forumdeluxx die Forumregel nicht ändern.
3.2.2 Beim Handel mit lizensierter Software muss der vom Hersteller vorgeschriebene Lieferumfang komplett beiliegen. Im Allgemeinen ist vom Key und dem Installations-Medium auszugehen. Was der vorgeschriebene Lieferumfang genau beinhaltet, erfahrt ihr beim betreffenden Hersteller. Dort erfahrt ihr auch ob eventuell weitere Maßnahmen zur Übertragung der Lizenz notwendig sind.
Außerdem dürft ihr nur Lizenzen anbieten, an deren Erwerb keine Bedingungen geküpft sind. Dies gilt speziell für Schüler- und Studentenlizenzen
Und diese Discussion erübrigt sich, nicht nur weil sie schon geführt wurde, sondern weil die Forumregel klar zu verstehen ist.
Wenn es dennoch Verkufsthreads gibt, dann freut euch doch das die Mods nicht alles überblcken können bei so einem großen Marktplatz
und gebt Ruhe bevor ich hier noch die Forumleitung mit einbeziehe und diese dann die Mods auffordert stärker auf diese Key Verkufsthreads zu achten.

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich mal ne frage an dich.
man kann bei microsoft direkt nur den key kaufen ohne cd.
das ist ja dann nichts anderes.

ob das nun stimmt oder wenn, was dafür erforderlich ist will ich gar nicht diskutieren.
eine CD nachkaufen habe ich schon gehört, egal.
die Forumregel ist klar genug und die Forumleitung will verständlicher Weise keine Probleme und Streitigkeiten mit Microsoft.
Was haben sie davon, mehr Umsatz, bei einem kostenlosen Marktplatz wohl kaum.
Wer das nicht versteht das die Firma Forumdeluuxx genau wie keine andere Firma oder Person, wert auf solche Streitigkeiten legt und deswegen diese Forumregel hat, dem ist nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ach so meinst du das, dass wir hier keine keys verkaufen sollen.
ja das ist die sache der forumleitung ob sie dagegen vorgeht oder nicht.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh