• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP per USB stick installieren

Rici

Semiprofi
Hallo

ich muss meinen eee pc mal formatieren und habe gelesen es soll über usb stick gehen, allerdings habe ich noch keine brauchbare anleitung gefunden

gibt es vieleicht ne fertige version irgendwo?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nur wenn der Stick vom Bios als Superfloppy benutzt/erkannt wird

a) Mit dem HP-Tool eine Bootdisk von www.bootdisk.com oder von einer Floppy auf den USB-Stick übertragen
b) Das I386-Verzeichnis auf den Stick kopieren
c) winnt aus dem i386-Verzeichnis ausführen
c1) Vorher mit winnt /? mal die Setup-Optionen genau anschauen
c2) am besten auch ein Fdisk(ersatz) und format(ersatz) auf den Stick kopieren, geht nämlich nur wenn das Ziel-Verzeichnis Fat32 formatiert ist (ntfs kann man nachträglich konvertieren, aber da das Setup DOS ist, muss es natürlich auch das Filesystem erkennen). Die Temp-Dateien müssen da auch landen.

,[...] ein FDISK/XFDISK/GDISK/PQMAGIC oder ähnliches in das BootDisk-Image schieben [...]. Denn Du brauchst auf Deinem Laptop eine FAT32-Formatierte Partition damit die Installation ihre Dateien dort hinkopieren kann.

Und wenn Du ganz viel lange weile hast, könntest Du Dir noch ein Antwortfile (Winnt.sif) erstellen, dann läuft die Installation nämlich ohne einen einzigen Tastendruck ab. Also ohne Eingabe der Seriennummer und so.. Dazu startest Du einfach die Installation mit Angabe des Winnt.Sif-Files .. bei mir sieht das ganze so aus

X:\OS\XP32\i386\winnt /s:X:\OS\XP32\i386 /u:X:\OS\XP32\winnt.sif

Aus http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=335332

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh