XP noch 4 Jahre Support ausreichend?

LarsTorben

Banned
Hi,

XP hat ja noch bis 2014 SUpport. Meint ihr das reicht erst mal aus um jetz noch drauf umzusteigen ohne bald wechseln zu müssen oder is XPschon zu veraltet? Gibt es die Chance, dass der Support noch weiter verlängert wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich find xp auch super. dx 10/1 brauch ich nicht weil ich nur office mache. ;) aber diese 4 jahre sind erst noch massig?

ich kann mich mit dem 7 design irgendwie nicht so richtig anfreunden. ich finde das xp-design wesentlich besser.

Das kann ich gut verstehen - ich nutze Vista und an das Design von Win7 kann ich mich auch nicht gewöhnen... Trotzdem, jetzt noch XP zu kaufen lohnt sich nicht wirklich.

also am kaufen sollte es nicht scheitern, weil ich alles da habe. xp, vista und 7. aber es hat nicht mal mit dem "7-design" ansich zu tun, weil ich das von vista auch nicht mag. ich mag es wegen den farben des designs nicht.

weshalb solltest du XP nicht auch noch nach 2014 verwenden können? Es sind doch bestimmt jetzt noch Rechner mit 98 ME und 2000 im Einsatz . Wenn du nur Office machst sollten die Updates auch keine besonders große Rolle spielen. Mein Rechenr in der Arbeit hat noch SP2 drauf und von den Updates auch nicht viele bis keine . Wenn ein Virus zu mir kommt dann nicht von meinem Rechner sondern übers Firmennetz und den erledigt der Virenscanner dann schon.

Ich könnte mir gut vorstellen das der Support noch verlängert wird,
war ja bei einigen Vorgänger Betriebssystemen auch so...

So lange du das XP auf der alten Hardware weiterbetreibst und auch bei der aktuellen bzw. älteren Software bleibst, wird das XP noch sehr lange funktionieren.

Willst du öfter mal die Hardware upgraden, wirst du früher oder später auf Hardware stoßen, die keine vernünftigen Treiber für XP mehr bietet. Ebenso mit der Software, da wird es auch zunehmend mehr geben, die nur unter neueren Betriebssystemen funktioniert.

Wegen Sicherheitsupdates brauchst du dir erstmal keinen Kopf machen, die wird es noch lange geben. Bei wirklich kritischen Sachen vermutlich auch nach 2014. Noch dazu ist das Windows auch ohne Sicherheitsupdates sicher solange der Benutzer mit etwas Sachkenntnis zu Werke geht und den PC vernünftig absichert.

je älter ein betriebssystem wird desto weniger haben virenautoren intresse daran für dieses malware zu programmieren.
ergo sind auch weniger updates von nöten.

zum thema software kann ich nur sagen das es immer hobby programmierer gibt die kostenlose alternativen für programme schreiben die ältere betriebssysteme nicht mehr unterstützten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh