• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP mit neuerer CD "reparieren"

Thermomann

Neuling
Hallo zusammen, eventuell kann mir hier jemand einen Rat geben.

Ich habe folgendes Problem:
Ich musste den PC meiner Mutter eben neu installieren und hatte hierfür eine alte Windows XP CD mit integriertem SP2. Diese Version muss bereits online aktiviert werden.

Allerdings habe ich für diese CD nicht mehr den CD-Key. Da ich aber Student bin möchte ich einen legalen Key verwenden, nur funktioniert dies scheinbar nur mit der zum Key gehörenden Version.

Ist es möglich, dass ich von Microsoft die zum legalen Key gehörende Version mit SP3 integriert auf eine CD brenne und damit das "ältere" Windows XP auf dem PC meiner Mutter repariere, so dass der legale Key auch akzeptiert wird?

Oder muss ich Windows nochmal komplett neu installieren? Das wäre nen Umstand den ich gerne vermeiden möchte.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit den legalen XP-Key akzeptiert zu bekommen?

Für Tipps bin ich dankbar.
Thermomann

Edit: Wenn ich mti einer noch älteren Windows-CD ohne integrierte SPs versuche ins Windows-Installationsmenü zu gelangen bekomme ich immer einen Bluescreen, da ich auf dem PC schon einmal mit dieser Version installieren musste (aufgrund probleme mit Sata Treibern)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original-Microsoft-Software
das sollte das sein das du brauchst um den neuen Key drüberzubügeln

Installiere als die Version von der du die CD hast und aktualisiere hinterher den Key mit dem Tool.
Das geht aber auch nur Online

Also die XP-SP2 CD auf SP3 aktualisieren
mit nlite kannst du bereits den key mit eingeben

den alten Key kannst du mit Everest auslesen

Das Tool geht aber nicht wenn du Home und PRO tauschen willst/musst

Super, vielen Dank Seeigel.
Das Tool kannte ich nicht, aber es hat den neuen Key akzeptiert.

Kannst dir nicht vorstellen wieviel Nerven mir das erspart hat :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh