XP mit Druckerfreigabe; Vista Laptop + Win 7 PC greifen drauf zu

XX--MM

Enthusiast
Hallo, ich verzweifle gerade-.-

Ihr müsst mir jetzt helfen!

Also zu meinem Problem.

Ich habe als kleiner Homeserver einen Celeron D PC, der meinen Drucker beherbergt. Diesen hab ich installiert und freigegeben. Nun ist mein Problem, das ich den XP nicht auf meinen Windows 7 Ultimate x64 PC finde. Das gleiche Problem besteht auch auf meinem Lappi mit Vista Home Premium.:heul::heul::heul:

Was kann ich machen, soll ich auf Home Server 2003 umsteigen? Hab ich Zuhause. Habt ihr tipps?

Ich habe nun 4h gegoogelt, aber nichts Sinnvolles war dabei.

Mfg
Krami

PS: Sorry für die unübersichtlichkeit, aber ich weis nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit so knappen Infos ist nicht viel anzufangen.
Kannst du den anderen Rechner pingen über Name/IP, auf \\Rechnername zugreifen, Benutzer eingerichtet, Firewall vorhanden/deaktiviert etc etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh