XP loggt sich ein und meldet sofort wieder ab?

madingz

Enthusiast
Hallo,
habe auf arbeit auf meinen PC Norton internet sec. 2006 installiert,
seit dem kann ich mich nicht mehr in die benutzer einloggen. D.h. ich geb mein passwort ein zb bei administrator oder benutzer2 und es loggt sich wieder aus und ich bin wieder auf den hauptscreen. haben schon alle bootmethoden probiert (abgesichert, debugmodus etc.)

gibts da ne möglichkeit, ohen gleich windoof neu zu installen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich hart an!
mann kann ja nichtmal ins win rein!
wahrscheinlich hat norton attribute gespert, für die benutzeranmeldung (bitte nicht fragen warum es das macht!!!...habe keine ahnung)
du könntest norton mal runter schmeißen...mit der windows wiederherstellungskonsole...

oder halt mal die attribute durchgucken...wie man das macht, ist mir allerdings ohne grafische oberfläche macht ist mir ein rätsel!

wenn der pc auf der arbeit steht, sind die user doch vlt in einer domäne...dann sollte das mit dem neuinstallieren kein prob sein!

Hi,
das gleiche Problem hatte ein Kumpel von mir. Allerdings handelt es sich um ein Virus (Name ist mir nicht bekannt). Dieser hat die userinit.exe im system32 Ordner deines Windowsverzeichnisses infiziert. Du hast sicher einen Virenscanner, welcher den Virus erkannt hat. Bei meinem Kumpel wars dann so: Virenscanner löscht die Datei, und seitdem startete Windows nichtmehr (Anmeldung -> sofort wieder Abmeldung).
Da hilft nur eins: userinit.ex_ von der WindowsCD umbennenen und wieder in system32 Ordner...
Wie? Mit einer Bootfähigen CD und eigenem OS. BartPE hilft hier weiter. Da kannst du dann über die Eingabeaufforderung und copy "x" "y" die Datei wieder reinsetzen...
Warum nicht per DOS? Geht nicht, da du sicher NTFS Platten hast und du dann nicht auf sie zugreifen kannst...

Falls noch Fragen -> fragen!

Falls ich mich irren sollte und es wirklich an Norton liegt, tut es mir leid!

danke für die tipps, werde mich dann gleich mal ans probieren machen :)

Ich hatte das Problem mal, als ich die Cpu zu stark übertaket hatte, aber da es ein Arbeits-Pc is wird's wohl daran nicht liegen;)

MfG

@Wasserleiche ....
... genau wie du gesagt hast, danke dir vielmals für diesen guten und unkomplizierten tip, habe über eingabeauforderung in der wiederherstellungskonsole die userinit wieder eingefügt. Virusprog hatte einfach mal die userinit.exe gelöscht ... "die sau"

boot -> login -> funzt :))

thx du hast mir viel arbeit erspart.

*kaffeeausgeb*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh