XP lässt sich nicht installieren (laptop)

hmm...

Enthusiast
Hi leute ich habe da ein problem!

also mein vater hat ein laptop , was schon etwas älter ist (celeron 2,4ghz)

so der PC fuhr letztens nach normalen ausschalten nicht mehr hoch !

Darauf hin wollte er windows neu installieren !

So dann haben wir angefangen zu installieren , die hdd formatiert usw

so nach dem formatieren kommt ja so ein ladebalken (da steht zu installierende dateien werden kopiert)

so und da hängt er sich einfach auf , er kann sämtliche daten nicht kopieren!

wenn man die daten überspringt , ist das soviel , das Windows nicht starten kann!

Ich hatte schonmal das problem , das mein DVD laufwerk am rechner die cd nicht genau lesen konnte und habe dann immer ein altes CD-Rom genommen .
Damit hat das bei mir immer funktioniert

so das habe ich dann auch am Laptop versucht , mit nem usb adapter ,was auch gut funktioniert hat !

Aber das laufwerk kann die selben dateien auch nicht kopieren !

Sprich es ist das selbe mit 2 anderen laufwerken!

Die cd ist ne originale Home Edition , ne sicherheitskopie von der version(ohne kratzer) hängt sich auch da auf !

Ne XP professionel version sp1 sowie ohne SP hängen sich da auch auf !

Obwohl die CD ALLE richtig funktionieren!

Woran liegt das?

Kann mir da jemand helfen ?

Ist ein fujitsu siemens laptop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal deinen Arbeitsspeicher getestet?
Oder mal versucht Ihn zu tauschen ?

Ich würde erstmal das Notebook testen. Denn es muss ja einen Grund geben warum sich das Notebook nicht mehr starten lies.

Eventuell ist ein RAM Riegel defekt oder was anderes.

Ich glaube auf der Ultimate Boot CD sind solche Tools drauf um das ganze System zu testen.

Bevor man nicht weiss wieso das Notebook beim Aufstarten Schwierigkeiten machte, macht es keinen Sinn Windows zu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh