• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP lässt sich nicht aktivieren?

Devon

Enthusiast
Hallo, ich habe eben XP auf meinem Laptop installiert, da ich diesen verkauft habe und der Käufer gerne XP drauf haben würde.

Online-Aktivierung geht nicht, weil der Key anscheind nicht gültig ist :hmm: Und die telefonische Aktivierung funzt auch nicht - nachdem ich den Key durchgegeben habe sagt mir die Computerstimme, dass ein Fehler aufgetreten ist :wall:

Ist die Aktivierung von XP überhaupt noch aktiv oder wieso kann ich meine XP Version nicht aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht liegt dir als installationsmedium nur die falsche version (sp1 / sp2 integrated, oem, vlk, ...?) vor? was hast du denn für einen installationsdatenträger, und woher stammt der key? ist das ein sticker? war die cd beim laptop dabei? gehören key und cd zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
klar kann man dass, evtl. nochnal versuchen? was anderes geht auch gar nicht.

ja das köntne sein mit dem OEM oder so... aber dann geht man meist eine andere Rutine druch... je nach hersteller.

Also die Windows XP Version ist eine Dell OEM Version. Ich gebe bei der Installation keinen Key ein. Dann kommt "Noch 30 Tage verbleiben bis zur Aktivierung!"

Wenn ich dann aktivieren will schlägt das leider komplett fehl...

das wird mit sicherheit an der cd liegen; hast du keine andere zur hand? mal mit einer normalen cd versuchen...

pass auf dass datum udn uhrzeit stimmt, wenn das datm in der vergangenheit liegt geht win nicht zu aktivieren(inet+tele), kann man wohl als bug zählen :d
hab ich schon viel zu oft erlebt

stimmt... manche cd's haben einen produktkey bereits eingetragen; der muss dann erstmal beseitigt werden, sonst rührt sich da gar nix... gainmarvs post sollte mal probiert werden ;)
ansonsten morgen um 19.00!

Zuletzt bearbeitet:
xD shit... sry ;) :wink: ich editier noch schnell ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh