• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Xp installieren Vista Notebook

Arach2007

Enthusiast
Servus Jungs, hab da nen big problem.

Also ich habe ein Sony Vaio Notebook mit Vista Home Premium. Ich brauche aber zusätzlich xp prof. fürs GEschäft ( Softwareunternehmen ).

Leider erkennt xp die sata Festplatte in dem lapi nicht. Nen Diskettenlaufwerk möcht ich mir wenns nich unbedingt sein muss nich noch zusätlich kaufen müssen. Habe nun mit nlite eine Boot Cd erstellt, und Chipsatztreiber usw mt integriert. Leider verlangt xp ne Diskette zwecks Treiber fürs Laufwerk. Hat einer irgend eine Idee wie es noch anders gehen könnte zb USB stick oder ähnliches?

Danke schon mal--:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die fehlen die ACHI Treiber für den Sata-Port.Eventuell kannst du im Bios den Modus ändern in Compatible oder vergleichbar.

Sinnvoll wäre aber ein Einbinden der Satatreiber.

Erstmal danke für die Antwort, genau das hab ich probiert:) Habe nlite benutzt. Oder muss ich da speziel was machen? Bei wind. wird ja abgefragt wegen Sata treiber installieren beim Installationsvorgang.
Gruß

1. vista verbiegt die partitionstabelle so, daß kein anderes programm mehr zugreifen kann

2. xp nach vista installieren funzt nid

_ alles plattmachen z.b. mit spur0kill und xp installieren (vorher alle treiber organisieren)
_ vista, falls benötigt, auf eine 2. partition installieren

gruß fk

p.s.
sata sollte kein problem darstellen da die controller i.d.r. auf ide gestellt sind

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also Zugriff usw funktioniert schon mit xp, würde auch instalieren, aber xp findet im setup die sata platte nich, das is das problem..Treiber für die sata platte hab ich bisher nich gefunden:-(, naja mal schauen, danke schon mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh