• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Xp installieren mit "anderer" formatierung

NemeSis16

Enthusiast
Hallo Leute:)
Sry für den schlecht gewählten Thread Titel aber mir ist nichts anderes eingefallen.
Folgendes Problem:
Ich habe noch einen alten Laptop gefunden auf dem ich Windows XP installieren will, was ja eigentlich keine Thema ist.
Wenn ich aber nun von der XP CD boote dann komm ich ja zu dem Punkt wo ich partitionieren kann.
Wenn ich dort un eine neue Partition erstelle muss ich sie ja formatieren.
Und genau hier ist das Problem:
Egal ob schnelle Formatierung oder "langsame", nach ein paar Sekunden bricht er ab mit der Meldung das die Partition nicht formatiert werden konnte, möglicherweise defekt bla bla bla.
Die Festplatte wird aber vom Bios erkannt und dort lief vorher auch Problemlos Windows 2000.
Mit einer 20GB festplatte passiert genau das gleich(wird auch erkannt).

Kann ich nun mit einer Knoppix Live CD zum Beispiel die Festplatte in NTFS formatieren und danach XP installieren ohne nochmal zu formatieren?
:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brenne die XP-CD doch mal neu.

Also ich habs mittlerweile gelöst.
Ich habe einfach mal Windows 2000 installiert und danch das XP Setup gestartet und selbst dort sagte er mir, dass keine Systempartition gefunden wurde.
Habe dann gerade die XP CD nochmal gebrannt und nun scheint er es zu schlucken:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh