• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP installation und KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR??

krockie

Enthusiast
(siehe Topic: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=227188 )

Habe an diesem Rechner ein anderes gleiches Mainboard ECS K7SOM mit AMD Athlon XP, 1145 MHz eingebaut (allerdings hat die Platine eine rote Farbe , vorher hellbraun, vielleicht ne andere Revison ?) da der andere nach 2 tagen nach der Installation kaputtgegangen ist.
Nun habe ich gehofft das der Fehler nach einer drüberinstallaion mit der neuen Slipstream CD aufgehoben würde, aber pustekuchen, noch schlimmer, bei der Haedwareinstallation BLUESCREEN)

Habs schon tausendmal versucht nix zu machen

Nach 1 Tag habe ich mir ne Originale Winxp Ohne Servicepacks geholt, vorher das C laufwerk mit PQMAGIC 8 gelöscht Formatiert und nochmal gelöscht (sicher ist sicher)
Und dann mit der Original CD gebootet und die unzugeordnette Partition schnelll NTFS Formatiert.
Und wieder die Gleiche Fehlermeldung, bin am Ende mit der gedult.

Fehlermeldung:
es wurde ein Fehler festgesstellt Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Wenn Sie diesen.......................
.................................................. ..................
Technische Information:
***STOP: 0x0000007A (0xE11C0678, 0x000000E, 0xBF8A4661, 0xA79D860)

*** win32K.sys - Address BF8A4661 base at BF800000, Datestamp 3b7de698

Kann damit jemand was anfangen???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !!!

Hatte beim installieren auch so eine Fehlermeldung, ob es genau die gleiche ist, kann ich nicht sagen ....

bei mir lag es auf jeden Fall daran, das ich bei meiner Geforce FX 5900 XT den Stromstecker nicht auf die Grafikkarte getan hatte .....

habe zwar noch immer keine Ahnung, wofür Win XP beim installieren den zusätzlichen Strom für die Graka braucht, aber vielleicht ist es bei Dir ja ein ähnlicher Fehler ....

checke mal deine festplatte ob sie in ordnung ist. klingt nach einem defekt.

>>>Cyber

Ich habe anstatt schnellformatierung Langsamformatierung gemacht, und siehe da, es flutscht wieder ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh