• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Installation friert einfach ein

Blaue Elise

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab ein Riesenproblem. Ich hab mir ein neues Mainboard, Prozessor, Festplatte usw. zugelegt und wollte XP neu aufsetzten. Aber jedes mal wenn ich XP installieren will, dann friert das Setup einfach ein. Unten rechts ist doch so ein Knight-Rider-Licht in Grün und das bleibt stehen. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ach ja, ich hab mir zum ersten mal ein neues System selber zusammengebaut und bin neu hier im Forum...also habt ein bischen Geduld mit mir :) Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

test mal dein System mit Memtest 86+ , evtl. ist dein Sys nicht richtig konfiguriert und der Speicher macht zicken. Oder irgendwas an deiner Hardware ist defekt! Was hast du denn sonst für Komponenten.

Hardwarehorst :d

Hallo,

ich werde das jetzt mal mit diesem memtest probieren. Mein System:
Pentium D 940
Gigabyte GA-8I865G775-G-RH
Samsung SP250C4
PoV Geforce 68000 GT
Kingston Arbeitsspeicher

Aber ich verstehe nicht, wieso er die Installation ganz normal durchzieht und dann einfach stehen bleibt. Er könnte doch einfach weitermachen :shot:

Aber ich verstehe nicht, wieso er die Installation ganz normal durchzieht und dann einfach stehen bleibt. Er könnte doch einfach weitermachen :shot:

hmmm wieso laeuft man nicht einfach weiter wenn hundekot einem im weg liegt ?

naja hatte das selbe problem bei mir war der speicher defekt.

Hi,

also der Speicher scheint in Ordnung zu sein. Hab memtest durchlaufen lassen und sogar noch weitere ausprobiert und alle können ja wohl nicht defekt sein. Hat sonst vielleicht noch einer eine Idee was das problem sein könnte?

versuch mal:
- das BIOS-Caching im BIOS deaktivieren
- wenn wärend der Installation aufgefordert wird F6 zu drücken, anstelle dessen
F5 drücken und Standard PC auswählen
somit wird die ACPI Funktion deaktiviert

hoffe das hilft...

Hallo,

so irgendwie hab ich`s dann doch hingekriegt xp zu installieren. Als ich dann xp etwas einstellen wollte und ein paar sachen installieren wollte, habe ich auch ein nettes Standbild bekommen. Ist schon komisch. Weis einer was dass sein könnte? Ach ja, vielen dank schonmal für euere Antworten.

MfG

definiere "standbild" was genau sagt dein pc dir? friert er einfach ein? gibt es einen bluescreen? stürz er illkürlich ab oder immer wenn du eine bstimmte aktion ausführst? würd dir ja gerne helfen aber dann musst du mir genaue angaben machen ich kann nicht hellsehen;)

Hallo,

kein Bluescreen...gar nix. Ich schalte den rechner ein, er fährt ganz normal hoch und dann kann ich ein paar minuten (<10 min) was machen. Manchmal schon nach weniger als einer Minute. Dann friert das aktuelle Bild, daß gerade auf dem Monitor ist, einfach ein und man kann gar nichts mehr machen. Strg+Alt+Entf geht auch nicht. Man muss ihn reseten und dann beginnt alles von vorn. Ich hoffe das reicht. Ich bin jedem so dankbar, der mir hilft es zu versuchen. Hätte ich es vorher gewusst, was für ein Stress daß ist, hätte ich mir einen PC von der Stange gekauft :(

also: scahlte deinen pc an und gehe auf ->>Start->>ausführen->>und gib: "eventvwr.exe" ein (ohne "")dann klickst du an der seite auf "anwendungen" "sicherheit" und "system" und machst jeweils einen screenshot die lädst du hoch oder schickst sie mir per icq nr: 317009075
dan gucken wir mal weiter...

Hallo,

leider hab ich ein anderes Problem. Xp ging dann leider überhaupt nicht mehr und ich war gezwungen es neu zu installieren. Nicht mal im abgesicherten Modus ist xp hochgefahren. Die genaue Fehlermeldung weis ich leider auch nicht mehr. Jetzt bin ich wieder so weit wie vorhin. Aber das mit dem Freeze schein unabhängig davon zu sein, ob xp installiert ist oder nicht. Sorry, aber ich konnte nicht ahnen daß sowas passiert. Jetzt weis ich gar nicht mehr weiter. So ein mist. Wenn ich jetzt wieder versuche xp zu installieren, dann gibt`s wieder einen Freeze. Das komische ist, daß die installation einmal ganz durchgelaufen ist. Wieso weis ich auch nicht. Ist jetzt echt blöd.

hm... das ist per ferndiagnose schwer zu sagen... das kann von einem defkten bis IDE kabel bis zum kapputen ramriegel alles sein... wo wohnst du? vielleicht kann ich ja mal vorbei kommen ;)

Hallo,

ich wohn in München :) Hmmm...ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ich habe mich schon so auf meinen neuen PC gefreut und dann dass....vielleicht fällt dir ja noch was ein.

hm überprüf mal ob alle kabel im pc richtig drin sind... sind die festplattenkabel irgendwie extrem geknickt? (kabelbruch oder so???) sonst warte mal bis mrogen jetzt schlafen alle normalen menschen ja schon lange... vielleicht fällt da nochjemanden was ein *mutmach*

ok ich guck mal und warte mal ab. Vielen dank nochmal für deine Hilfe. Mir fällt auch gar nix mehr ein. Wenn dir was einfällt musst es mir gleich schreiben ;)

ne also ich hab jetzt auch keine idee... würd mir das mal live angucken dann fällt mir bestimmt was ein ;) ;) geh jetzt aberschlafen hab morgen schule:) 6 uhr aufstehen :shot:

Hallo zusammen,

so ich habs mittlerweile aufgegeben. Ich tipp mal ganz schwer auf einen Hardwaredefekt vom Mainboard oder Prozesser. Ich hab kurzerhand alles eingeschickt und benutze meinen alten PC wieder. Das war das erste und letzte mal, daß ich mir was über einen Online-Versand was hab schicken lassen. In Zukunft fahr ich bei uns in die berühmte Computermeile in München und kaufe mir da meine Sachen :)

hehe gute idee :angel: dann kannste da wenigstens hingehen wenn was nicht geht und da ordentlich aufstand machen...:shot:

So siehts aus. Ach ja und herzlichen Dank an alle die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben. :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh