XP instalierts nicht mehr, System kaputt??

Monika T.

Neuling
Hi,
ich wússte nicht wo ich das Thema hinpacken sollte, doch hier erschien es mir am besten.

Mein Paps hat jetzt nen neues Mainboard bekommen. Ich habs ordentlich eingebaut und alles dran gestöpselt. Dann habe ich die XP Pro CD ind Laufwerk gelegt und dann kam das blaue Fenster wo unten steht welche Treiber instaliert werden, also die USB Treiber etc. Nachdem er dies alle gemacht hat ging der blaue Bildschirm weg und der Computer ging dann auch nach 6 Sekunden einfach aus.
Es erfolgte kein Neistart sondern er ging einfach aus. Dann lässt er sich aber komischerweise wieder schnell starten.

Need Help!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du bist beim Xp installieren und kommst ned weiter?
Festplatten SATA2 per AHCI? Dann brauchst nen Treiber oder du stellst im BIOS auf IDE.

Ansonsten mal abchecken ob mit dem RAM alles ok is (memtest). Wird die Festplatte im BIOS richtig erkannt?

Kann mit allem möglichen zusammenhängen...

Gib am Besten einen kompletten Systemüberblick mit genauen Angaben zu ALLEN verbauten Komponenten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh