XP Home und 4GB RAM

Eizzi

Enthusiast
Hi,

mein Vista ist irgendwie im arsch, und ich muss jetzt wieder mein XP aufspielen, jetzt die frage ich habe 4gb RAM muss ich da auch erst mit 2gb installieren und dann die anderen 2 erst reinmachen wenn ich die ganzen updates gemacht habe ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne,brauchst du nicht!
XP 32bit adressiert sowieso "nur" max.3.5GB !!

Gruss Tarl

In Deinem Fall werdens unter XP wohl leider sogar max. 3GB-RAM werden können, da der ganze Speicher der Grafikkarte für XP wegen der 32Bit-Adressierung von den 4GB die Du hast abgezogen werden müssen!

Doch je nach Rechner gehts leider nur so weil da Softwaremässig leider noch ein Bug drinnen ist. Ist aber zum glück nicht auf jedem Rechner so, bei mir gings....will Holz anfassen...zum Glück gleich zu Beginn mit allen 4GB im System drinnen!:)

was? erst mit 2gb ram vista 64bit (ohne sp1) installieren und danach die restlichen 2gb ram dazustecken? - das meinst du jetzt hoffentlich nicht im ernst, oder? :hmm:

Bei meinem Vista 64 klappt die Installation problemlos mit 4 GB.
Mainboard = Gigabyte GA-P35 DS3R

wenn das so ist, höre ich jetzt zum ersten mal davon! in meinem (großen) bekanntenkreis, von denen die meisten vista (64bit ohne sp1) installiert hatten, hatte bisher noch keiner das problem bei 4gb ram, inkl. meiner wenigkeit.

Ich hab auch NVIDIA Board und 4GB.. mit Vi$ta kein problem bei der installation
(auch ohne SP1)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh