• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Home Formatierung, wie beim Aufspielen vorgehen?

E

erdilein

Guest
Mahlzeit!

Also wie der Titel schon sagt besitze ich eine XP Home Variante, SP2 ist integriert, wenn ich nun formatiere, weiß ich nicht in welcher Reihenfolge ich alles aufspielen soll so dass es natürlich am stabilsten und schnellsten läuft, deswegen brauche ich eure Hilfe und hätte gerne mal eine List wie ich folgende Sachen aufspielen soll, eine Begründung zur Reihenfolge ist natürlich gewünscht:

AMD CPU Treiber (kP ob ich das überhaupt brauche, habe es aber mal runtergeladen und installiere es für gewöhnlich auch wenn ich nicht weiß wofür o_O ist ja von der AMD Page und deswegen gehe ich mal von was Gutem aus ;) )
AMD Cool'n'Quiet (auch hier weiß ich nicht ob ich das überhaupt brauche)
ATI Catalyst 5.10
ATITool 25b8
DirectX 9.0C
DivX
Fritz!Card Treiber
nForce Mainboard Treiber (das Bundle 6.66)
Pinnacle PCTV Treiber
XP Post SP2 Update (von winhelpline.info, gibts hier bessere? Kann nicht immer nachm Formatieren alles neu runterladen, da ISDN)
Anwendungsprogramme

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Das kannst eigentlich machen wie du willst...

Also als erstes mal solltest du Win XP aufspielen... :haha:

Dann die AMD Treiber und die Mainboard - Chipsatz Treiber.

Dann Graka Treiber, dann ISDN, dann alles andere inkl, Cool´n´Quiet..

Dann den Rest...

Gruß

diese komischen amd treiber was machen die denn überhaupt? ich mein es wäre mir neu dass man cpus nur mit treiber betreiben kann ^^ zumindest habe ich es jahrelang ohne gemacht bevor ich halt diese auf der amd-seite gefunden habe?!

also gleich nachdem du XP draufgebügelt hast, würde ich mal die treiber vom mobo draufmachen (AGP, PCI, USB, Sound....), da sonst deine anderen komponenten nicht oder nur falsch erkannt werden ;)
dann tu ich immer den grakatreiber draufmachen, wegen der augenschonenderen auflösung :fresse:
und dann den rest.

windoofupdates würd ich evtl noch vor den grakatreibern machen, oder sogar vor allen anderen. praktisch direkt in die installation einbinden :bigok:

AMD treiber brauchste glaub ich nicht. aber cool´n´quiet würd ich installieren...

nö, denn du hast was wichtiges vergessen.
so hab ich es gelernt:
-os
-chipsatz (und cpu) treiber
-updates fürs os
-restliche hardwaretreiber in beliebiger reihenfolge
-am ende nochmal directX updaten auf die neueste version

die reihenfolge wurde schon mehrmals gesagt, auch wenn ich bei kleinigkeiten anderer meinung bin

1. das os natürlich
2. alle updates für das os was du da hast(oftmals ja auch schon integriert, also auch dx )
3. den chipsatz vom mobo (nforce, via, sis oder oder )
4. grafiktreiber (damit man endlich nen anständiges bild hat)
5. internet treiber
6. windows update seite alle updates laden (die windows firewall solange noch anlassen wenn man angst hat)
7. restliche treiber
8. programme, spiele usw
9. ghost erstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh