• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

xp hängt sich beim "nix" tun auf

4nt1

Enthusiast
alles begann damit das der obere pcie slot von meinem alten mb nimmer ging, danach habeich das crosshair was ich hier ausm forum habe eingebaut , und dazu auch gleich die neue 9800 gtx+ und es lief ohne re install, da die beiden mbs den gleichen chipsatz hatten, nur begann kurze zeit später das problem das sich mein xp jedes mal aufhängt wenn ich nix am pc mache
spielen und co klappt ohne probleme, nur wenn der pc einfach so läuft zum musik hören oder ähnliches hängt er sich auf, zuerst fenktionieren noch paar kleinigkeiten wie taskleiste etc, und dann immer weniger. die maus lässt sich aber noch bewegen.

ich hatte da noch sp2.
jetzt hahe ich neu installiertund gehofft das ich das problrm beheben kann mit einer xp neu installation, gesagt getan xp platt gemacht neu installiert und danna uch just 4 fun sp3 druff, aber das problem is immernoch da.
hat jemand ne idee wodran das liegen kann?
mein altes mb sollte bald wieder aus der retour kommen, nur sollte das mb was ich jetzt drin habe eigendlich 100%io sein, oder kann es auch an der graka liegen?

E:
beim suchen bin ich gerade auf den beitrag gestoßen:
Windows führt nach einigen Minuten im Leerlauf bestimmte Aufgaben durch, wie z.B. die Boot-Defragmentierung. Wenn dein Rechner dabei einfriert dann müsste er sich auch bei diesem Befehl aufhängen: "Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks".
Gib das mal unter Start - Ausführen ohne " ein.
Das wird zwar das Problem nicht lösen, aber zumendest könnten wir es etwas einschränken.

und dabei hängt sich der pc wirklich auf, is das irgendwie ne hilfe, weil im thread wo das drine war steht dazu keine lösung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du hast das Mainboard gewechselt ohne Neuinstallation und seitdem Probleme? Dann installier neu (oder mach ne Reparaturinstallation).

2. absatz
ich hatte da noch sp2.
jetzt hahe ich neu installiertund gehofft das ich das problrm beheben kann mit einer xp neu installation, gesagt getan xp platt gemacht neu installiert und danna uch just 4 fun sp3 druff, aber das problem is immernoch da.

so kann dicht problem is gelöst, hatte 2 defekte cluster uffer hdd die dank hdd regenerator gefixt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
nö. ich habe hdd regenerator drüber laufen gelassen, der hat 2 defekte cluster gefunden und repariert. und jetzt gehts so ohne was wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh