Xp "findet" HDD nicht

paule_

Enthusiast
Guten Morgen,

folgendes Problem: hab lange Zeit ne alte IDE-HDD in nem externen Gehäuse gehabt und das lief gut, wurde aber auch nicht wirklich viel beansprucht. Jetzt is mir letztens wohl ein Malheur passiert, ich hab den Strom von der HDD einfach so gekappt (wie ich das sonst auch gemacht habe) und nun wird die Festplatte unter XP SP2 mit allen Updates nicht mehr erkannt. Dachte erst, dass vielleicht das Gehäuse respektive der Brückenchip was abbekommen hat, also da rausgebaut (was für ne Qual :motz:) und so angeschlossen, klassisch am IDE-Con und mit Strom. Nix da. Keine Platte unter XP. Also TestDisk laufen lassen und dort zeigt er mir die Platte an und auch, dass keine Fehler auf der Platte sind. Nun bin ich ratlos. Wäre schön, wenn einer ne Idee hat. Datenträgerverwaltung und Partition Magic zeigen auch keine Platte an, genauso wenig wie der Geräte Manager.

Grüße paule_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testdisk zeigt die Platte korrekt an?
Partitionen suchen lassen und Partitionstabelle und MBR neu schreiben.

Hast Du noch andere Geräte an IDE?
Das Bios zeigt die Platte korrekt an?

Zuletzt bearbeitet:
Partitionen suchen lassen hab ich schon gemacht, MBR hab ich auch neu schreiben lassen. Klappt alles ohne Murren.

Keine anderen Geräte am Strang, HDD ist gejumpert als "Single or Master" und Bios zeigt Platte, Größe etc. korrekt an.

Wie sieht es denn in der Datenträgerverwaltung aus?
Außerdem mal schauen ob es Geräte mit einem Ausrufezeichen im Geräte-Manager gibt.

Wie sieht es denn in der Datenträgerverwaltung aus?

ich selber schrieb:
Datenträgerverwaltung und Partition Magic zeigen auch keine Platte an, genauso wenig wie der Geräte Manager.

Außerdem mal schauen ob es Geräte mit einem Ausrufezeichen im Geräte-Manager gibt.

Keinerlei Ausrufezeichen.

//Nachtrag:
Hab jetzt wieder provisorisch den Rahmen in Benutzung und da kommt dieses typische Windows "Ba Düm" beim einstöpseln, allerdings zeigt er nix an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh