• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Fehler in der Netzwerkumgebung

JonnysRache

Neuling
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein echt nerviges Problem mit meinem Xp Sp3. Ich vermute mal es hat irgendetwas mit PGP zu tun das ich für 5 Minuten Installiert hatte,
jedenfalls sind deit dem zb. die Dateizuordnungen für .html weg.

-Und zwar kann ich mit mal nicht mehr über meine Shortcuts auf dem Desktop auf die Nas Freigaben zugreifen.
-Ebenso kann ich keine neuen Verknüfungen mehr sowohl in der Netzerkumgebung als auch auf dem Desktop anlegen. (zb. \\192.168.1.1. oder 192.168.1.1.\upload)
-PC suchen in der Netzwerkumgebung klappt ebenfalls nicht. Da wird mir direkt gesagt : nichts gefunden.
-In der Netwerkumgebung habe ich unter "Dieser Computer" lauter Ordner die eigentlich Freigaben auf dem nas oder Fileserver sind.
Enthalten sind "TARGET" Verknüfungen zu dem eigentlichen Netzwerkpfad. Die sich natürlich auch nicht öffnen lassen.

- Doppelklick auf Gesamtes Netzwerk -> Das Netzwerk kann nicht Durchsucht werden. Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder nicht Gestartet.
- Doppelklick auf Server Shortcut \\192.168.1.1 -> Für diesen Vorgangist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung,
indem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Unter "Unbekannt" sind allerdings Interesannterweise Verknüfungen die sich Öffnen lassen!
Zb. \\192.168.1.1.\Musik
Das kann ich dann zwar öffnen, aber wenn ich eine Ebene höher will lande ich nicht bei \\192.168.1.1 sondern wieder in der Netzwerkumgebung.

#
Anpingen geht.
Vorhandene Verknüfungen können Geöffnet werden.
Mit der File Explorer App auf dem Iphine keine Probleme.
Von Debian aus klappt auch alles.
Win7 in der Virtualbox @ Debian hat auch keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh