XP erkennt HD nicht ( RAW obowhl daten)

Thoreau

Semiprofi
hab hier ne 160gb samsung von kumpel

also XP erkennt den datenträger nicht

in der datenträgerverwaltung zeigt er aber die alte C und D partitione mit den wichtigen datein

aber ich kann nicht drauf zugreifen

er meint ich soll formatieren lol..

jemand ne idee wie ich da rankomm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haste Dir wohl die Partitions-Daten zerschossen.

Dann bleibt Dir wohl nur der Griff in die Börse und zu GetDataback oder Easy Recovery ...

Vielleicht hilft vorher noch Partitition Table Doctor 3.0 (auf eigene Gefahr)

ich geb mir grad testdisk ( DAS tool für solche fälle x_X)

Hast du mal in der Datenträgerverwaltung vorne auf den Datenträger xx nen Rechtsklick gemacht und geguckt ob du die Platte initialisieren kannst?

Beantworte doch einfach mal die Frage, ob du ein SP drauf hast oder nicht. Windows XP unterstützt erst ab dem SP1 Festplatten mit mehr als 137,4 GB. Hast du kein SP drauf könnte das die Ursache deines Problems sein. Dein RAID-Verbund nutzt einen eigenen Treiber, der die 48-Bit Adressierung, um die es hier geht, direkt unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich rede hier von einer IDE samsung welche den bootsektor geschrottet hat

-.- da nützt dir dein drecks SP au nix

@xe3tec: du hast hier um Hilfe gebeten, also wäre es hilfreich wenn du nicht gleich jede Idee als unsinnig stempelst.
Wenn das SP1 erst die Verwendung von Platten mit über 137gb unterstürzt, dann ist es vollkommen egal ob es sich um IDE oder SATA Platte handelt...

@xe3tec
An deiner Stelle wäre ich mal ein bisschen vorsichtig mit der Wortwahl! Von meiner Seite aus war es das jetzt. Von mir brauchst du kein Hilfe zu erwarten.

lol ihr solltet vielleicht mal lesen!

ich hab doch geschrieben das windows geschrottet wurde und es seit dem ist! also wirds wohl vorher gegangen sein oder?

-.- außerdem hab ichs schon gesagt das der bootsektor hin ist

außerdem was willste mit meiner wortwahl? ich hab nix böses gesagt...

und mal ganz btw: win xp erkennt auch >160gb HDs OHNE SP1

also meins jedenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh