[XP] Dienst RPC wird beendet - PC fährt runter?

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Moin allerseits,

habe seit eben das Problem, dass bei jedem 2.-3. neustarten des PCs ein Fenster auftaucht, dass der Dienst Remote sonst was (RPC) beendet wurde und deswegen das System nun runtergefahren wird. Das ganze wird von NT-Autorität/System ausgeführt. Habe dann 60 sekunden Zeit, bis der PC runterfährt.

Was kann das sein? Habe seit gestern abend, als ich das NB das letzte mal nutzte nichts verändert.

System ist ein IBM Thinkpad R40e mit 512MB Ram, Celeron 1,7 GHz, Windows XP SP2 mit allen Updates.

Danke für Eure Hilfe.
Grüße Nelendil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war doch der Blaster, wenn ich mich richtig erinnere. Sollte aber mit SP2 nicht mehr zuschlagen können.
Versuch mal, den Patch dafür nochmal zu installieren.

Wenn irgend ein anderer Virus oder ein Bug den RPC-Dienst abschießt, passiert genau das selbe. Deswegen erstmal gründlich nach Viren scannen ! Hilft das nicht, dann vielleicht ne Reparaturinstallation machen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh