• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP-CD lesefehler - wie korrigieren?

CremeDeLaCreme

Enthusiast
hallo,

ich habe hier mehrere XP-CDs rumliegen, die alle ihre lesefehler aufweisen und für nlite nicht mehr zu gebrachen sind. wie kann ich die korrigieren?

ich würde folgendes versuchen: image datei lesen, mounten und dann mit nlite lesen.

bessere vorschläge?

rushed

also brauchbare images lesen funzt irgendwie nicht. ******* zeigt im LOG immer lesefehler an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...also sind die CDs denn so verkratzt?!
-Denn was auch häufig der Fall ist, wenn CDs nicht korrekt gelesen werden, ist entweder die schlechte Kompatibilität zum Laufwerk oder bei älteren Systemen der Abeitsspeicher.

CremeDeLaCreme schrieb:
habe mir ein neues XP geben lassen, damit funzt nlite.

Heißt das jetzt das dein Problem schon behoben wurde.

Es gibt das ein oder andere Programm mit dem du Daten retten kannst und defekte Bereich überspringt.

Für alle anderen ISOBuster in der Pro Version ist die zurzeit beste Möglichkeit defekte Daten zu retten oder isos einer recht zerkratzen CD zu ziehen.

habe irrtümlich eine DVD im UDF gebrannt. XP kann dat nicht lesen, Isobuster war auch keine hilfe, jemand einen vorschlag?

Ifurita schrieb:
habe irrtümlich eine DVD im UDF gebrannt. XP kann dat nicht lesen, Isobuster war auch keine hilfe, jemand einen vorschlag?
Irgendwas machst du falsch - Windows XP kann sehr wohl UDF-DVD's lesen. Hab ab und mal welche mit UDF gebrannt wenn ich Dateien > 2 GByte hatte, die gehen ja nicht mit ISO.

Video-DVD's sind übrigens auch mit UDF formatiert.

Jens

Habe ein Game, ein paar Downloads und Savegame gebrannt, etwa 4.1GB
Beim Kopieren Fehlermeldung *Falscher Parameter*.
Marlee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh