XP-CD erkennt Installation nicht

elberadler

Semiprofi
Ich habe ein Problem mit einer relativ frischen XP-SP3-Installation (Grafiktreiber) und wollte daher eine Reparaturinstallation durchführen. Dummerweise erkennt die Installationsroutine aber die vorhandene Xp-Installation nicht!

Um sicherzugehen habe ich alle Platten bis auf die Systemplatte abgestöpselt. Die Platte und die darauf befindlichen Partitionen werden auch einwandfrei erkannt. Aber nicht das Windows darauf, obwohl es (von dem Treiberproblem abgesehen) einwandfrei funktioniert.

Ich bekomme also weder die Reparaturoption mit der Wiederherstellungskonsole noch die eigentliche Reparaturinstallations-Option angezeigt.

Ich erinnere mich, schon einmal ein solches Problem mit einer SATA-Platte gehabt zu haben. An SATA an sich kann es aber nicht liegen, da die Platte in Native-IDE läuft und auch problemos erkannt wird. Wie kann ich nun aber die Installation für die CD sichtbar machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mal wo gelesen, was man da machen kann. Aber wo?
Probier mal bootcfg /rebuild in der Konsole.

Kommando zurück!

Es war die Windows-CD. Hab beim Googlen einen Tip gefunden, daß das manchmal bei selbstgebrannten CDs passieren kann, wo ein Servicepack integriert wurde. Mit der originalen CD ging es dann.