• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP bootet nicht von cd nach Tastendruck

wasarupin

Enthusiast
Hallo zusammen,

Da die Suche leider nichts brauchbares ergeben hat muss ich hier mal anfragen :P
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe Vista 64-Bit Hp aufm Rechner und da funzen so ein paar Programme nicht.
Jetzt hab ich mir eine XP 32-Bit CD besorgt und konnte mit dieser problemlos ein System mithilfe von VirtualBox auflegen, also an einem Fehler auf der CD kanns nicht liegen.

Ich möchte jetzt natürlich ein Dualboot System auf die Beine stellen, Festplatte mit genügend Platz ist natürlich vorhanden.

Wenn ich jetzt von der CD boote kommt dann ja "Beliebige Taste drücken um von CD zu booten" oder sowas. Wenn ich dann eine Taste drücke bewegt sich fast garnichts mehr. Nach diesem Satz sind ja Punkte und dann ein blinkender _
Dieser Unterstrich blinkt auch weiterhin, mehr passiert aber leider nicht. Auch nach einer halben Stunde warten!

Hat jemand nen Tipp für mich?

gruß wasa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es nicht an der CD liegt, muss es an deinem Sys liegen - dazu hast du aber nichts geschrieben ... ( MB/HDD ).

ah verdammt das wollte ich eigentlich noch schreiben xD

also
mb: msi p7n sli platinum
cpu: q6600
ram: PDC24G6400ELK patriot 4gb ddr2-800
hdd: ST3500410AS Seagate 500gb
grafik: 8800gtx

das müsste es eigentlich sein oder gibts da noch was wichtiges?

gruß wasa

OK.
Hat deine CD ein SP "intus" ? - mindestens SP1 sollte sie haben, sonnst wird das nichts.

Das darf sich aber erst bei der Partitionsauswahl bemerkbar machen

Bei einer selbst erstellten würde ich mal nicht davon ausgehen.

genügend Platz reicht nicht, Du solltest schon eine extra Partition haben.

es ist keine selbst erstellte sondern eine originale^^

sp2 is druff und ich hab eine partition dafür :)

gruß wasa

WEnns um XP geht, hast du auf AHCI stehen oder IDE im bios? WEnn AHCI brauchst du eine Diskette mit AHCI Treibern Win XP kann nichts anderes als Diskette.

Alternativ mit nlite die AHCI TReiber in win integrieren.
Anleitungen dazu googlen.

MfG

@robo SP1 reicht nicht mehr muß min. SP2 sein.

Zuletzt bearbeitet:
habs auf ide laufen^^

langsam ist das frustrierend...
kennt jemand vielleicht ne virtuelle maschine mit der ich auch spielen kann? also sollte eben diese virtuelle maschine eine grafikkarte erkennen können...
vielleicht ginge das damit besser^^

gruß wasa

mal im BIOS "Default Settings" geladen? Das Problem kenn ich noch von meinem Sockel A System, um XP zu installieren musste ich's BIOS immer auf Default stellen, weil er sich sonst an irgendeiner Einstellung festgefahren hat...

Habs gerade auf "default" gesetzt, hat aber leider nicht weitergeholfen.

gruß wasa

mir leider nicht :(

langsam geb ichs echt auf -.-

ein programm wie vmware welches meine physikalische grafikkarte erkennt scheint es nicht zu geben :(

Ich möchte jetzt natürlich ein Dualboot System auf die Beine stellen
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=445507
Habs gerade auf "default" gesetzt, hat aber leider nicht weitergeholfen.
Nur miit einen RAM Riegel versuchen.
boot von CD sollte eingestellt werden.
Alle Platten und Laufwerke sollten richtig erkannt werden und auch richtig eingestellt werden SATA, AHCI, oder IDE controller.
Bei AHCI einstellung muss der Sata Raid Treiber mit Diskette eingebunden werden oder halt mit auf der CD sein. (mit Nlite eine CD erstellen)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=332493
Dieser Unterstrich blinkt auch weiterhin, mehr passiert aber leider nicht
Bedeutet: keine Festplatte gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
USB-Tastatur ????? Wechsele mal gegen ne Normale ! Soll Wunder wirken.MANCHMAL

mfg

Zitat:
Zitat von Terrier
Bedeutet: keine Festplatte gefunden.
Zitat von:*inge*
Auch ohne Festplatten werden die Setup Dateien geladen. Nach Return zur Installation kommt die Meldung das keine Festplatten gefunden wurden.
kann sein, aber wenn keine Taste gedrückt wird, oder die falsche Taste, oder nicht boot von CD im Bios eingestellt ist.
Nach diesem Satz sind ja Punkte und dann ein blinkender _
Bedeutet das immer keine Festplatte gefunden. Punkt.
oder besser gesagt kein bootfähiges System.
Mehr habe ich nicht gesagt, das die Setup Dateien auf dem RAM geladen werden und deswegen bis dahin keine Platte vorhanden sein muss steht nicht zur diskussion.
"Bedeutet keine Festplatte gefunden"
Wollte das aber nicht Seitenlang erklären und beschreiben.
Da es nur als allgemine info zu verstehen ist für User welche nichtmal mit der Windows installation klarkommen.
und finde es nicht OK das du mich zitierst und jetzt zu einen solchen Text nötigst.
Das was du machst ist spammen und was ich jetzt mache leider auch und hilft dem User garnicht.
und wenn du hier jetzt wieder antwortest nimmt das kein Ende.
Also bitte spar Dir deine Antwort.
Wir wollen alle in diesem Forumbereich nur helfen und wenn du etwas besser und ausführlicher erklären willst kannst du das ja gerne machen.
Aber ohne zitieren von Userbeiträgen, oder wie es leider auch bei Einigen vorkommt mit Kommentaren wie
"Du erzählst nur Mist."

Zuletzt bearbeitet: