XP bootet nicht, nichtmal von CD

Gravity81

Neuling
Hallo,
seid heute morgen bootet mein PC nur noch bis zum XP Logo.
Von der XP CD auch nicht, DVD Laufwerk läuft an es tut sich aber nichts weiter und der Rechner startet neu.
Wenn die Festplatte allerdings nicht drann ist bootet XP von CD.
Wollte dann noch mit Acronis mein C Backup zurückschreiben.
Ich kann alle Laufwerke sehen und mein Backup auswählen, sobald aber acronis Laufwerk C analysiert tut sich da nach einer Zeit nichts mehr und der PC startet bis zum Logo neu.
Alle meine Laufwerke werden im Bios erkannt.
Ich weiß leider nicht mehr weiter....
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nicht feststellen das sich die Platte eigenartig anhört, eigentlich allses normal bis auf das sie ab dem XP Startlogo nicht weiter dampf macht (Maxtor 160GB)
Werde mich mal mit der Ubuntu-CD beschäftigen.
Ps: Jetzt weiß ich wofür so ein Notebook noch gut sein kann.
Einen guten Rutsch wünsche ich allen.

wenn du was ausergewöhnliches von deier Festplatte hörst brauchst du nicht mehr zu fragen ob sie kaputt ist. Die meisten Festplatten verrecken aber leise bzw ohne eine Lautstärkeveränderung
Wenn du einen 2ten PC hast hänge deine Platte da dran und untersuche sie mit dem anderen PC

Ich habe mal von der Ubuntu gebootet (demo) und kann alle 3 Partitionen samt Daten sehen. Werde erstmal die wichtigsten sachen auf eine andere Platte verschieben. Dann schau ich mal was ich noch versuchen kann.

Ich konnte dank der Ubuntu CD (Vielen Dank für die Idee) alle wichtigen Dateien samt C Image auf eine externe Platte retten:-) Juhuuu...
Mal schauen ob ich Festplatte auch noch wieder zum laufen bekomme.
Die Platte kommt gleich noch an einen anderen PC drann.
Gruß und Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh