• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP bootet bei Systemüberprüfung einfach neu

T|0|X|1|C

Neuling
Also nachdem ich den hickhack mit Graka und Bildschirm irgendwie gelöst habe will ich meinen PC endlich hochfahren.

Nun kommt Festplattenüberprüfung bei Windows laden, naja passiert halt wenn man ihn ein paar mal an und aus macht, habe mir nichts dabei gedacht.

So bei ca. 7% bums schwarzer bildschirm, neustart. so läuft das nun munter weiter, sobald die überprüfung startet neustart.
Wenn ich sie nicht starten lasse macht er gar nix mehr.

Bin einmal ins Windows rein gekommen, aber sofort bluescreen.
Physikalisches Abbild vom Speicher steht im bluescreen, und dann startet er auch irgendwann neu um wiederum bei der systemüberprüfung abzuka****.

Wollt ihn jetzt eigentlich formatieren weil die Festplatte durch vieles löschen und drauf ziehn doch irgendwie sehr zerschossen wirkte. Defragmentieren war schon ohne wirkung *gg*.

So hoffe es kann mir wer helfen, und ich bete das der Speicher nicht im A***** ist, oder noch besser das Mobo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soso: "hickhack ... irgendwie gelöst... " *hehe* ich glaube wohl eher an "kaputtrepariert" ;)

naja, aber ich tippe mal eher auf windows zerschossen anstatt hw defekt.

lad dir doch mal eine win98 bootdiskette (www.bootdisk.com) und starte dort mal das chkdsk. um sicherzugehen dass dein ram ok ist - lad dir memtest (hier unter downloads) und boote damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh