XP Antviruswarnung nervt

Meph26

Enthusiast
Hi,

ich habe nun seit langem mal wieder mein System "gefresht" um diverse kleinere Mängel, die mit der Zeit nervten, abzstellen. Nur eins krieg ich leidernicht in den Griff. Wenn Windows hochfährt, erscheint immer diese nervige Meldung "System gefährdet..bla bla", dabei dauert es ein kleinen Augenblick, denn dann erscheint auch schon meine Antivirensoftware (Bitdefender 2008 Internetsecurity). Das Problem, was dabei außerdem entsteht, ist, dass dann nicht mehr alle Sysmbole in die rechten Taskleiste geladen werde.
Hat jemand eine Lösung. Vielleicht indem man die Startreihenfolge festlegt, oder diese Meldung entsprechend deaktiviert.
Vielen Dank für Eure Antworten
Namasté
der Meph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sowieso Bitdefender nutzt, würde ich unter Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste den Dienst "Sicherheitscenter" gleich komplett deaktivieren. Dann kommt auch keine Meldung mehr.

Stell einfach im Sicherheitscenter die Warnhinweise aus dann kommt da nichts mehr.

im sicherheitscenter kann man einstellen, daß man einen Virenscanner/Firewall benutzt der von windows nicht erkannt wird. wenn das benutzt wird mault xp nich mehr rum

Nun fehlen nur noch die Programme in der rechten Hälfte der Taskleiste.

Thx für Eure Antworten waren sehr hilfreich. Brauchte nur die Haken bei den Warnhinweisen entfernen.

Dennoch habe ich das Problem, dass nicht alle Programme beim Start in die Taskleiste (rechts bei der Uhr) geladen werden. Da fehlen immer welche.

Und es ist auch kein Pfeil da, dass sie ausgeblendet sind/wären. Sie werden schlichtweg nicht mitgeladen.

Das intressante an der Sache ist, dass es eher ein Glücksspiel ist, denn manchmal erscheinen sie und manchmal eben nicht.

Irgendjemand einen Tipp?

der Meph

Bist du dir sicher das die Programme nicht geladen werden?
Schau mal in den Task Manager rein was der alles anzeigt.

Da tauchen sie auf, werden allerdings nicht angezeigt.

Rechtsklick Taskleiste, eigenschaften, inaktive Symbole ausblenden, das Häkchen weg machen.

Das ist es nicht.
Es ist ja noch nicht mal ein Pfeil da. Selbst wenn ich den Haken wegmache, erscheinen sie nicht.
Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige sein soll, der das Problem hat. :-(
der Meph

Hier mal ein Beispiel, wie es aussieht.
Es ist kein Vista. Ist nur vistamizier.
Thx
der Meph

Anhänge

• ohne Programme.JPG
    ohne Programme.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 38
  • mit Programmen.JPG
    mit Programmen.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 37
Das Gleiche.
Liegt nicht an dem Programm.
Hatte ja den Rechner erst komplett neu aufgezogen.
Also daran liegt es auch nicht.

@Terrier
Vielen Dank für den Link. Ich glaube was gefunden zu haben. Es handelt sich wahrscheinlich um einen falschen oder fehlerhaften Registryeintrag.
Werde dies am Wochenende mal testen.
der Meph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh