XP aktualisiert DVD Laufwerk nich!!

>Chris<

Neuling
Hallo erstmal an Alle!
Also ich habe Windows XP Professional mit Service Pack 2 aufm Rechner. Ich hab nen Toshiba DVD-Rom SD-M1612 Laufwerk. Wenn ich meinen Rechner hochfahre und ne CD oder DVD einlege läuft alles super...wenn ich diese doch dann rausnehme und ne ander einlege wird diese nich aktualisiert! Und zwar nich nur so aufm Arbeitsplatz sondern auch wenn ich drauf zugreife seh ich die Ordner und den sonstigen Inhalt von der anderen CD/DVD. Wenn ich darauf zugreife kommt dann ne Fehlermeldung(is ja klar =P).
Ich hab meinen Rechner auch vor nen paar Tagen formatiert, das Problem besteht aber weiterhin! Ich hab auch schon gegoogelt aber geholfen hat mir bisher noch nichts!

Bitte helft mir!:)

MfG >Chris<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon neu installiert hast und das Prob. immer noch da ist, hat wohl das Laufwerk ne Macke und signalisiert den Wechsel nicht. Evtl. ist es ein Firmwareproblem von dem Laufwerk. Suche mal, ob es evtl. ein Firmware-Update für das Teil gibt !

könnte auch gut ein bug in windows sein, versuch mal die cd im arbeitsplatz auszuwerfen (rechtsklick auf cd-laufwerk->auswerfen)

doch es ist ein bug in windows.
hab das auf x rechnern schon bemerkt.
glaube auch mal was von einem patch gelesen zu haben?!

Danke für die schnellen Antworten!

@jni
Ich hab auf nen paar anderen Seiten gelesen das es auf jeden Fall kein Firmware problem ist....jedoch auch keine Lösung:(

@dexter2k4
Ja also das geht ändert aber auch nichts an dem Prob.

@FlashKid
Wär gut wenn du nen Link für mich hättest weil ich leider nich fündig werde!

MfG >Chris<

kann es sein, dass bei dir der autorun vom laufwerk ausgeschaltet ist? wenn ja, dann schalt ihn mit xp-antispy o.ae. wieder ein

Hi,

hast du vlt. mal das Laufwerk von Hand installiert? also einfach mal aus dem Gerätemanager entfernen. Gibt es vieleicht "spezielle" Herstellertreiber?

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh