• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Aktivierung umgehen XD

etplayer

Semiprofi
Hallo hallo,

erstmal hier:
Alles legal und bekloppt

Ich XP neugekauft bei mutter aufgespielt.
So sie hat sonn vereinsverwaltungsprogramm für buchhaltung und muss den abschluss für letztes jahr noch machen und da das prgramm fu is muss die immer zeit zurückdrehen auf vor den 31 dezember.
ja das tut se jeden tag manchmal auf den 28sten manchmal auf den 30sten manchmal auf den 26sten udn und und.
jau das OS hab ic hvor etwa 3 wochen installiert und beobachte das nun schon eine geraume zeit weil mich doch eins stutzig macht.
vom ersten tag an nur noch 30 Tage bis zur Aktivierung :d
Ich kann ja mal ne photostorie machen und jeden tag nen screeni mit der heise seite und der aktivierungsdings.
also irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
kennt ihr noc hdie shareware versionen von ganz früher wo man immer nur das datum zurückdrehen konnte und sie unendlich lang benutzen konnte?
so das soll nun auch bei XP möglich sein????
also wenn ich es nicht selber sehen würde würde ich es nicht glauben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt es auch solche progs die es automatisch tun. nach aktovierung crack hab ich schon mal gesucht bin aber nur afu unseriösen sites gelandet :rolleyes:

irgendwie werd ich nicht schlau, was du meinst oder bin ich heute zu blond?

soviel ich weiß ist es normal, dass man xp innerhalb von 30 tagen aktivieren muss. das zurückdrehen des datums nützt auch nicht, da xp noch einen internen zähler gut versteckt hat.

ansonsten greift irgendwelche shareware nicht, um xp ein anderes datum vorzugaukeln. das programm läuft nun mal nur unter windows und xp ist ja schon gestartet, bevor es ausgetrixt werden kann.

warum aktivierst du xp nicht und gut ist?

dann könnt ihr auch das systemdatum jederzeit zurückstellen, um die andere software weiter zu nutzen.

@Hammerhai
Ne, glaub, nicht, dann wäre ich auch zu blond dafür heut :d

Ich mein, ok wenn deine Mum immer das Datum zurückstellen muss damit die Verwaltungssoftware läuft is ja ok, is halt shice programmiert..

Aber wenn du das XP neugekauft hast, aktivier es doch einfach und gut ist. Dann kannst am Datum soviel schrauben wie du willst ;) XP hat immer eine Aktivierungszeit von 30 Tagen.

ich glaube, was er meint ist, dass sich dadurch, dass seine Mutter ständig das Datum verstellt, die XP Aktivierungszeit verlängert.

Ist zwar eigentlich nicht möglich, aber scheinbar scheint es bei ihm so zu funktionieren und er fragt, ob das sein kann, da er es selbst nicht glauben kann.

ich glaube, was er meint ist, dass sich dadurch, dass seine Mutter ständig das Datum verstellt, die XP Aktivierungszeit verlängert.

Ist zwar eigentlich nicht möglich, aber scheinbar scheint es bei ihm so zu funktionieren und er fragt, ob das sein kann, da er es selbst nicht glauben kann.

genau das ist es
das verwundert mich ja
ich mein das kann doch gar nicht möglich sein das XP sich so leicht umgehen lässt

vor weiss nicht 10 jahren oder mehr gabs shareware mit dem selben prinzip 30 tage haltbar....nach 29 tagen datum zurückgedreht und gut war aber das ist doch altbacken
und hey das ist XP microsoft windows WGA und so leicht soll man die aktivierung umgehen können?
da geht doch was nicht mit rechten dingen zu ;)

an die anderen klar kann ich es einfach aktivieren aber ich will es einfach nicht weil ich sehen will was so passiert...

also bei mir war es zuletzt viel komischer:

ich hatte XP auf dem neuen Barebone installiert und dann musste ich ein CMOS Reset machen, das das Datum auf den 01.01.06 stellte, danach musste ich sofort Aktivieren, sonst ging es nicht. Dummerweise auch noch per Telefon, da ich das XP 2 Monate zuvor auf meinem Tower PC installiert hat, der nun Geschichte ist.

Moin,

ja die Aktivierung ist irgendwie ne Sache für sich ...

Habe die Tage mein neues System aufgesetzt..

Windows geupdatet danach Windows über Internet aktiviert .

Alles schön und gut danach Treiber installiert . Nach einem Neustart forderte

mich Windows auf es wieder zu aktivieren und damit fingen die Probleme

schon an : das nette Fenster von der Aktivierung meinte ich würde Windows auf mehreren Rechnern nutzen und die Aktivierung über Internet funktionierte auch nicht .

Also Hotline angerufen und die AktivierungsNr eingegeben über Telefon ..

>>kein Erfolg

Danach neuer Hotline Anruf .. dieses Mal über eine Mitarbeiterin ..

>>Windows aktiviert .

I30R6

as klah hab den rechner gestern mal neugestartet und dann schwppdiwupp du musst jetzt dein win aktivieren
najoah ok
das war auch das erste mal das ich mit ms mal telefoniert habe
mein gott sind das viele zahlen XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh