XP 64Bit Installation+SATA nicht erkannt

5xG

Neuling
Also habe folgendes Problem: Habe mir Windows XP 64Bit letztens gekauft. Nun wollte ich es installieren, aber meine S-ATA Platte wird nicht erkannt bei der Installation. Hab mir dann Treiber von asus.com runtergeladen (besitze das K8v deluxe Mboard). Diesen Treiber hab ich dann per F6 Taste geladen bei der Installation, meine Platte wird aber dennoch nicht erkannt???
Was kann ich nur machen?????
Bitte dringend um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei älteren sATA Karten gibt es noch einen Jumper, der dies regelt (hatte nämlich das selbe Problem auch und konnte es so regeln ;))

Hmm, also ich hab keine Jumper an meiner Platte denke ich. Ich hab ne Seagate Baracuda 7200. Ich wüsste auch nicht, was Jumper da regeln sollten. Naja rotzdem danke für den Tipp

ja, kann ruhig sein, wie schon gesagt, gabs das nur bei den alten sATA Platten. Neue haben ja keinen Jumper mehr.

Ich wollt mir das auch gleich installieren. Aber auf nem Abit AV8. Hat das schon einer gemacht?

an welchen controller hängt die pladde und welchen treiber haste dir genau gezogen?

Also ich hab mir jetzt überlegt, dass ich die Platte mal ausbaue und zu meinem Kumpel gehe. Der hat ein anderes neueres Board und er hat damit WinXp 64 installieren können. Wenn ich meien Platte mal dran schließe können wir das ja mal verscuhen, ob es über das board geht. Vllcht liegt es ja auch nicht am Board. Kann mir wer sagen, ob ich dann Probleme bekommen könnte (sollte es klappen), wenn ich die Platte dann wieder bei mir dran mache, ob win 64 dann bei mir booten kann????

Nein kann sie nicht ist ja auch Logich oder da dein board die sata plate nicht erkennt.

Ne also das Bios erkennt ja das Board, gut prima danke, ich hoffe mal es klappt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh