• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

xp 32 bit auf p8p67 installieren, welche treiber in cd einbinden

Argail

Neuling
hi

die überschrift sagt es schon.
ich möchte auf dem asus p8p67-m (pc ohne diskette) win 32 installieren und möchte/muss dafür die sata3 treiber in die installations-cd implementieren (mit nlite).
auf der cd sind aber drölfunddreissig treiber und keine genaue beschriftung, welcher für den sata3 controller in win_xp_32 benutzt wird.

wollte mir im downloadcenter bei intel den chipsatztreiber für den p67 (Intel® Rapid-Storage-Technik, Version: 10.1.0.1008 ) runterladen, da habe ich aber 2 zur auswahl (iata_cd.exe und iata_enu.exe) in welchem ist die richtige *.inf datei? wollte schon mal beide runterladen (vielleicht ist ja der gleiche inf treiber darin, der dl läuft aber mit weniger als 2k und bricht nach 1 stunde immer ab :(
oder wie heisst die richtige datei auf der treiber cd?

zusatzfrage:
ich wollte auch noch win 7 64bit installieren, aber unabhängig voneinander.
dazu wollte ich eine 2. sata3 hdd einbauen und beim start/installation jeweils die andere im bios deaktivieren.
ist mir lieber, als über wechselrahmen immer platte raus, platte rein.
spricht da was dagegen?
was passiert, wenn ich versehentlich dann doch mal beide hdds aktiviere? bootet dann das os von der auf 1st boot gesetzten platte korrekt? ohne etwas an der anderen hdd zu überschreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
kannst beide Treiber von der Intel Seite nehmen. Der eine ist international, also in mehreren Sprachen, der andere ist in Englisch. Die inf Dateien sind bei beiden aber gleich.

Wenn du erst Windows XP installierst und dann vom XP aus die Windows 7 installation anstartest und eine andere Platte zur Installation auswählst, installiert Windows 7 automatisch ein Bootmenü. Das heißt das du vor dem eigentlichen Betriebssystem start aussuchen kannst, welches du jetzt starten willst.

So musst du im Bios nicht immer was umstellen.

Aber mal ehrlich. Wozu noch bei einen i5/i7 windows XP?

Gruß
Alex

HI,
kannst beide Treiber von der Intel Seite nehmen. Der eine ist international, also in mehreren Sprachen, der andere ist in Englisch. Die inf Dateien sind bei beiden aber gleich.
danke. jetzt muss ich die nur noch runterladden können.
vielleicht find ich sie ja woanders.
Wenn du erst Windows XP installierst und dann vom XP aus die Windows 7 installation anstartest und eine andere Platte zur Installation auswählst, installiert Windows 7 automatisch ein Bootmenü. Das heißt das du vor dem eigentlichen Betriebssystem start aussuchen kannst, welches du jetzt starten willst.
die möglichkeit ist mir bekannt.
die os sind dann aber nicht unabhängig voneinander.
ich könnte zb die hdd mit win xp nicht ausbauen, oder xp neu installieren, ohne auch win 7 wieder neu zu installieren.
So musst du im Bios nicht immer was umstellen.
denke mir das weniger aufwendig, als jedesmal über wechsellaufwerk die festplatte zu wechseln.
Aber mal ehrlich. Wozu noch bei einen i5/i7 windows XP?
gibt halt immer noch (ältere bis aktuelle) software/spiele, die unter win 7/64 schlechter oder gar nicht laufen.
will mir da einfach alle optionen offen halten, zumal ich nur home premium (ohne xp modus) habe
danke für deine unterstützung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh