[Kaufberatung] Xonar oder X-Fi?

ankabo

Neuling
Hi zusammen!

Ich weiss einfach nicht genau, welche von denen ich nehmen soll.
Es geht mir hauptsächlich um Games. Hier habe ich nun Ewigkeiten auf einer uralten Soundblaster Live und über onboard (Realtek) rumgeeiert.
Ich habe mir schon einige Berichte durchgelesen und musste immer feststellen, dass die X-Fi (z.B. Xtreme Gamer) EAX5 über die Hardware macht, die Xonar es aber gut simulieren kann. Dafür sind angeblich aber die Treiber der Asus-Karte besser (Vista 64bit, Windows 7).
Ist der Unterschied zwischen den beiden überhaupt noch zu hören oder werden meine Ohren sowieso weggeblasen, da ich bisher mit dieser Noobhardware unterwegs war?

Viele Grüße
André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Karte eher für Games sein soll, würde ich zur X-Fi Titanium greifen.

X-FI Titanuim ist sicher eine gute Soundkarte, im Gegensatz zur Soundblaster hat die Titanium aber PCIe x1, vorrausgesetzt du hast den Platz dafür.

Also den Platz dafür hätte ich, DANKE schonmal für eure Meinungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh