Xonar DGX

LA5U

Experte
Hallo,
habe hier eine neue Xonar DGX auf einem Asrock B85M Pro4, alles funktioniert einwandfrei - nur der Rechner startet nach dem herunterfahren plötzlich neu!
BS ist Win10 und der Treiber ist der neueste von der Website.

Bitte helft mir!

Udo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, daß es keinerlei Rückmeldung gibt..
Nach einigen Versuchen stellte sich heraus, daß die Reboots nach dem Herunterfahren sich nur durch Deaktivieren von "Start/Herunterfahren im Hybridmodus" verhindern lässt, siehe...
Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10 Deskmodder Wiki
Ist nat. keine dauerhafte Lösung, da die Verzögerung beim Bootvorgang mit Hdd doch merkbar ist.
Mit Win7/Linux tritt das Problem nicht auf.
Wer jetzt schuldig ist, ich würds gerne wissen...

Hallo LA5U,
woran es nun genau liegt kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben zahlreiche Kollegen die diese Karte unter Windows 10 im Einsatz haben. Bislang habe ich von keinem ein derartiges Feedback gehört.
Du könntest Testhalber aber mal die Windows 8.1 Treiber installieren und gucken ob das Verhalten identisch ist.
In einem anderen Forum wurde dazu folgendes Howto veröffentlicht:
1 - GO to asus support site
2 - Download the last driver for windows 8.1:
- For example STX_8_1_8_1822_Win8_1.rar
3 - extract files and go to "WIN81" folder
4 - looking for "CmSetx.dll" file, and edit with notepad
5 - The configuration file, has 4 lines:
[SETUP]
ATYPE=30
INI_PATH=SoftwareDriver\InI
SupportOS=win81
You need modify like this:
[SETUP]
ATYPE=30
INI_PATH=SoftwareDriver\InI
SupportOS=donotcare
6 - save changes and run with administrator privileges "Setup.exe" of root driver package folder.
Greetings!
pd. Setup.exe from WIN81 folder not work.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh