[Kaufberatung] Xonar D2X oder STX?

rossi94

Enthusiast
Hallo, ich habe Schwierigkeiten mich für eine der im Titel genannten Soundkarten zu entscheiden. Im Moment verwende ich einen Beyerdynamic Costum One Pro. Welche empfehlt ihr und wieso?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xonar DX.
Klingt kaum schlechter als die überteuerte D2X, hat genug "Power" für nen CoP, und ist klanglich passend.
Die D2X hat für mich keine Daseinsberechtigung. Eine Phoebus kostet genau so viel, ist technisch besser, klingt besser, extra KH anschluss, mehr Softwarefeatures.
Oder Extern, meine erste Wahl: Fiio E10. Soundkarte inkl. Kopfhörerverstärker, besser als Xonar DX (aber keinerlei "Features") und kaum teurer.

Also die STX? Ich hab keinen Budgetdeckel, ich will das Beste, was ich bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Für Hauptsächlich Musik, aller höchstens dei STX. Der Klangliche sprung von der DX und besonders dem Fiio E10 wäre aber mit dem CoP höchstens eine Nuance.

Was falsch machst du mit der STX jedoch nix... Bemessen am preis hervorragende Technik, anschlüsse und features.
Von mir zwar eine Kaufempfehlung, aber "muss" nicht unbedingt sein, um den Hörer auszureizen.
Im Zweifelsfall die STX mit dem Fiio E10 selbst vergleichen ;)

Ich hoffe noch auf ein paar andere Meinungen. Vielleicht hatte jemand beide Karten und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.

Wenn die STX, wobei du du einen größeren Sprung durch ein Kopfhörerupgrade bekommst.

Ich bin im Moment auf onboard Sound, ich denke nicht dass Potential meines Kopfhörers ausnutzen kann.

Nein, damit war eher gemeint, dass eine günstige Soundkarte reicht (Xonar DGX) und ein Upgrade des Hörers mehr bringt, als eine STX am COP. Der Hörer ist klanglich nämlich eine Klasse unter DT 990/Dt770. Nur wegen seines Allround Charakters rechtfertigt sich sein Preis trotzdem.

Ich will vielleicht später aufrüsten also will ich nicht an der Karte sparen.

Dann kannst du die STX nehmen. :)

Danke für den Tipp :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh