XMX-Gameing PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aeugle

Banned
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von folgendem Gameing PC. Gibt es bei XMX für ca 1600€

- Intel® Core™ i7-3770K Prozessor 4 x 3.50 GHz - 4 x 3.90 GHZ
im Turbo Modus) @ bis zu 4 x 4,5 GHz
- 16 GB DDR3 Corsair XMS 3 Speicher
- 1500 GB SATA III /64 GB SATA III Samsung 830 Series SSD
- 22x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
- 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 680
- Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard

Grüße
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts - viel zu teuer.
Wenn du nur die Komponenten mal zusammenrechnest, die du angegeben hast, kommst du auf 1050€. Da fehlt noch Gehäuse und Netzteil - wenn man dafür nochmal großzügig 150€ veranschlagt, dann bist du immer noch sehr weit weg von dem Betrag, der veranschlagt wird...

Der Preis wäre dann ok, wenn die Differenz einem wohltätigen Zweck gespendet wird^^

- 1500 GB SATA III /64 GB SATA III Samsung 830 Series SSD

Och, wenn da wirklich so eine große SSD drin ist... ;)

Scherz beiseite, das System ist - wie meine Vorredner bereits sagten - vollkommen überteuert.
Eine Alternative wäre allerdings, dass du dir von uns eine Komponentenliste zusammenstellen lässt, die kannst du dir dann bei hardwareversand.de bestellen. Die bauen dir den kompletten Rechner gegen 20€ Aufpreis dann sogar noch zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Ihr seid ja spitze.
Dann stellt mir bitte eine Komponentliste für Hardwareversand zusammen.
Übertakten die mir das auch wie XMX?
Netzteil habe ich schon. Ein bequiet darkpower 700W.

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Falls nicht, wirst du auch ein NT kaufen müssen ...

OC wird von HWV nicht angeboten -
da mußt du schon selbst Hand anlegen, sofern wirklich benötigt ...

Monitor bereits vorhanden - welche Auflösung ?
Win7_64 vorhanden ?

Ok dann kauf ich ein NT dazu.
Dann kann ich das alte SYS verkaufen.
Win7_64 hab ich.
Monitor hab ich auch 1680x1050.

Was bekomme ich ca. für meine altes SYS (ohne Sound)

ok, aber bitte thread nicht schließen, warte ja nach auf die Liste etc.

1140.jpg

Für einen Gamer-PC reichlich oversized, aber für dich genau richtig ;)
Da muß auch nix übertaktet werden.

Da die Teuros bei dir keine sooo große Rolle spielen, würde ich den Monitor einem Bedürftigen schenken und einen neuen ordern:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Erstmal danke, das mit den Teuros stimmt.
Was hast Du gegen meinen Monitor ;-) Bild ist echt gut. Du meinst wahrscheinlich wegen der Größe.
Folgende Fragen (gegen das XMX Angebot)
Warum eine GTX670 und keine GTX680? (ca +120€)
Warum einen 3570 und keinen 3770? (ca +120K)
Warum 8GB und keine 16GB? (ca +30€)
Möchte unbedingt einen großen Tower (+50K)
Wenn ich mir die Differenzen so anschaue ist da XMX Angebot doch gar nicht so teuer.
Kannst Du mir so was zusammenstellen. Würde swchon bei Hardwareversand kaufen.

Leistungsunterschied 670 <-> 680 im einstelligen Prozentbereich, wobei die 680er natürlich auch mehr Saft zieht, deshalb absolut nicht empfehlenswert
(bei der gewählten 670er handelt es sich um eine OC-Version, die eh auf dem Niveau der 680 werkelt)

3570 <-> 3770 in Games Null Unterschied

Normalerweise reichen 4 Gig Ram - weil der Preis so schön niedrig sind, kauft man aktuell direkt 8 GB (die fast NIE benötigt werden)

Der Tower ist groß genug; Alternative = hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi XL Big-Tower black, ohne Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box:

Wie soll HWV diese im Gehäuse befestigen?

Sollte man nicht die Samsung SSD 830 256GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit bestellen zwecks Einbau ?

Ich sehe es genauso wie P c F a l k e,

8 GB RAM reichen für einen Gamer PC mehr als aus... Mit seiner Zusammenstellung wirst sicher deinen Spaß haben. (wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, ich gebe dir wohl auch meine Paypal Adresse :fresse: )

Du hast nen 700W Netzteil? Ich frage mich, wieso so überdimensioniert. Verkaufe es lieber und steck das Geld in ein kleineres und effizienteres NT.

Grüße
Flo

@snatchy
Einfach mal die Beschreibung durchlesen, vllt. fällt dir etwas auf ...

BxHxT: 205x460x490mm • extern: 3x 5.25", 1x 3.5" (in 5.25" Schacht) • intern: 8x 3.5" (Laufwerksschienen), 1x 2.5" (in 5.25" Schacht) • Lüfter (vorne): 2x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): 1x 120mm (optional) • Lüfter (oben): 2x 140mm (optional) • Lüfter (unten): 1x 120mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer • Netzteilposition: unten • Gewicht: keine Angabe

Im übrigen könnte man die SSD auch einfach auf den Boden legen oder mit Tesafilm irgendwo befestigen (nicht zu verwechseln mit einer Festplatte !!!)

Zuletzt bearbeitet:
da du einen weiteren thread für ein selbstzusammengestelltes system eröffnet hast, mache ich den hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh