Hallo zusammen,
aktuell bin ich dabei mir mehrere Laptops für VR Anwendungen anzuschaffen.
Zuerst war der Plan, mehrere XMG Laptops zu kaufen, welche wohl über eine besondere Kühllösung verfügen (?).
Auf einer Messe traf ich dann auf Kiebel, die mir direkt mit einem Angebot entgegen kamen.
Bei genauerem Vergleich meinte ich festzustellen, dass es sich bei den Laptops von
XMG P507, mit gtx1070, 16gb ram und 250gb ssd
VS.
Kiebel gaming pro7-15, ebenfalls mit der Ausstattung des XMG,
wohl um ein identisches Model von Clevo handelt.
Der anscheinlich gleiche Laptop, kostet mich bei Kiebel weniger.
Bei weiteren Recherchen konnte ich nichts schlechtes über XMG lesen, oder das sie irgendwie überteuert wären.
Ich frage mich dennoch, wo die xxx euro unterschied herkommen
Beide laptops sind 15 zoll, und identisch ausgestattet.
Da es bei mir nicht nur um einen Laptop geht, macht sich am ende doch eine deutliche Differenz bemerkbar, scheinbar bei gleichem Laptop aber anderer Marke.
Meine Frage deshalb, auf welchen Anbieter soll man hier zurückgreifen? Und kommen tatsächlich beide Laptops im endeffekt von Clevo?
Danke schonmal und grüße,
veearr
Edit: Preisunterschiede rausgenommen
aktuell bin ich dabei mir mehrere Laptops für VR Anwendungen anzuschaffen.
Zuerst war der Plan, mehrere XMG Laptops zu kaufen, welche wohl über eine besondere Kühllösung verfügen (?).
Auf einer Messe traf ich dann auf Kiebel, die mir direkt mit einem Angebot entgegen kamen.
Bei genauerem Vergleich meinte ich festzustellen, dass es sich bei den Laptops von
XMG P507, mit gtx1070, 16gb ram und 250gb ssd
VS.
Kiebel gaming pro7-15, ebenfalls mit der Ausstattung des XMG,
wohl um ein identisches Model von Clevo handelt.
Der anscheinlich gleiche Laptop, kostet mich bei Kiebel weniger.
Bei weiteren Recherchen konnte ich nichts schlechtes über XMG lesen, oder das sie irgendwie überteuert wären.
Ich frage mich dennoch, wo die xxx euro unterschied herkommen
Beide laptops sind 15 zoll, und identisch ausgestattet.
Da es bei mir nicht nur um einen Laptop geht, macht sich am ende doch eine deutliche Differenz bemerkbar, scheinbar bei gleichem Laptop aber anderer Marke.
Meine Frage deshalb, auf welchen Anbieter soll man hier zurückgreifen? Und kommen tatsächlich beide Laptops im endeffekt von Clevo?
Danke schonmal und grüße,
veearr
Edit: Preisunterschiede rausgenommen
Zuletzt bearbeitet: