Xlr???

Pro

Neuling
Tach,
was ist XLR? Ich hab das gesehn als ich nach einem neuen Mircophone gesucht habe... kann man das an einen ganz normalen PC anschließen?

greetz da pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XLR ist afaik ein Steckersystem für PA (also Konzerte und ähnliche Sachen wo große Menschenmengen erreicht werden müssen...) und evtl. High Ender... nein, sowas ist definitiv nicht PC tauglich (außer etwas umstöpseln). Nicht ohne Adapter zumindest... ob mit, ka.

Zuletzt bearbeitet:
thx, ich hab mittlerweile herausgefunden das man das auch an das Mischpult schließnen kann... kann man den die wenigsten mit einem PC vernetzten *gg?

greetz da pro

was möchtes du denn vernetzen-->die PCs

wenn die PCs,daten technisch,dann nimmt ein netztwerkabel

audio mässig würde ich dir den sound guide empfehlen oder:

mann nimmt z.B: mini klinke zu chinch kabel sagen wir mal 2x,bei 2pcs und verbindet die dann mit dem mixer,heißt

mini klinke zu chinch-->und die in den line in des mixer

zu XLR,es gibt soundkarten die haben XLR,aber die sind extrem teuer und nicht ggeinet wenn du nur spielen,wenn du recorsing betreiben willst,solltes du drauf auchten das man gute XLR kabel nimmt

des anderen gibt es XLR für_
DMX lich steurung
als AES/EBU
als Audisignal für mics

PS:
wenn das mischpult ein 48V phantom speisung hat,und eine soundkarte mit XLR hat,schalt NIEMALS!!!!!!!!! die speisung,sonst ist das mobo tot

mh kay damit kann ich mal was anfangen :) ich schau mal... noch haben wir gar nix nur einen ganz normalen pc mit ganz normaler Soundkarte. Wir wollen halt was aufnehmen, und gute Mics find ich nur m it XLR... (kann auch sein das ich an den falschen Stellen gucke^^) kannste uns da auch helfen? Wir dachten daran möglichst gutes Einsstiegssets verwenden da diese recht günstig sind...

greetzda pro

ja also hauptsächlich soll rap aufgenommen werden... ich hab ja auch gehört das es einige Karten gibt die auch XLR eingang haben. Und dazu hab ich dieses Mics gefunden (jenachdem wieviel wir auftreiben)
[a]mic1=http://www.elevator.de/webshop/shop.omeco?PHPSESSID=de27de17e4967739375934afcd6239fa&ORDER=[/a]

oder das etwas teuere
[a]mic=http://www.elevator.de/webshop/shop.omeco?PHPSESSID=de27de17e4967739375934afcd6239fa&ORDER=[/a]

greertz

Wie heißt der Line in bei Standart Soundkarten? Klinke M? Und wo ist der Unterschied XLR M und XLR symethrisch ist?

greetz da pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh